Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes/iPhone: Bug mit intelligenter Playliste?

iTunes/iPhone: Bug mit intelligenter Playliste?

sonorman
sonorman08.11.1317:11
Hi Leute!

Ich habe hier sowohl an meinem Mac, als auch an dem meines Bruders ein komisches Sync-Problem mit iTunes und einem iDevice. Falls jemand von Euch kurz ein paar Minuten Zeit hat, könntet Ihr mal folgendes ausprobieren?

Zur Erklärung: Im Allgemeinen werden alle meine (manuell ausgewählten) normalen und intelligenten Playlisten problemlos mit dem iPhone synchronisiert. Wenn ich allerdings eine Intelligente Playliste mit bestimmten Parametern erstelle, wird die nicht korrekt synchronisiert:

• Neue intelligente Playliste erstellen
Wertung > ist > "kein Stern" (alternativ: Wertung > kleiner als > ein Stern)
Damit sollen alle Stücke, die noch keine Sternchenwertung haben in dieser Playliste auftauchen.
• zum Testen reicht es, wenn man die Objekte auf wenige Titel beschränkt
• jetzt mit dem iPhone synchronisieren (hier mit iPhone 4s und 5s ausprobiert)

Die Playliste wird zwar synchronisiert und die Titel werden scheinbar auch aufs iPhone kopiert, aber entweder sie lassen sich nicht abspielen, oder in der Playliste erscheinen ganz andere Titel, die man mal im iTunes Store gekauft hat!

Wir haben hier nur einen Weg gefunden, um das Problem zu umgehen:

• Intelligente Playliste wie zuvor erstellen
• Weitere Intelligente Playliste mit den Kriterien >Wiedergabeliste > ist > Name der Playliste ohne Sternchenwertung (siehe Screenshot)
• Und nun DIESE Playliste mit dem iPhone syncen.

Könnt Ihr das Problem nachvollziehen? Oder kennt jemand die Lösung, wie man die unbewerteten Titel als Playliste ins iPhone bekommt, ohne diesen Workarround?

PS: OSX ist Mavericks und iTunes 11.1.3
0

Kommentare

Nightraider17.11.1323:34
Habe nunmehr unter iOS 7.0.4 eine ebensolche Wiedergabeliste erstellt - allerdings mit 5 Sternen

Also, bei mir hat´s auf einem 5s funktioniert, d. h. alle Lieder, die auch in iTunes in der Liste zu sehen sind, werden auf dem iPhone angezeigt und abgespielt.
0
Sensemann19.11.1321:52
Ich habe das gleiche Problem mit iPhone 5s, iOS 7.0.4 und iTunes 11.1.3 auf Mac OSX 10.9
Dein Workaround mit verschachtelten Playlisten hat bei mir geklappt VIELEN DANK!!!!
Bei anderen intelligenten Wiedergabelisten mit einer anderen Anzahl an Sternen habe ich keine Probleme.
0
sonorman
sonorman19.11.1321:56
Ja, merkwürdigerweise taucht das Problem nur bei "kein Stern" oder "kleiner als ein Stern" auf.
Leider ist das so ein kurioser Bug, dass ich absehbarer Zeit nicht mit einem Fix rechne.
0
aquacosxx
aquacosxx20.11.1310:08
hallo, habe das gleiche problem. bei mir funktioniert der sync der intelligenten playlists nur, wenn ich automatisch aktualisieren abschalte (s. bild von sonorman). die playlists müssen dann manuell aktualisiert werden, was lästig ist, aber sie werden dann zumindest synchronisiert. bei mir handelt es sich übrigens um zeitlich sortierte listen also z.b. alle neuen titel der letzten woche, des letzten monats, jahres.
0
aquacosxx
aquacosxx30.11.1314:52
hi, muss jetzt noch mal nachfragen. bei mir funktioniert der sync der intelligenten playlists jetzt wieder. gabs da ein update, was ich nicht mitbekommen habe?
0
sonorman
sonorman30.11.1315:03
Hab's noch nicht ausprobiert. Muss ich bei Gelegenheit mal checken. Aber ein Update gab es meines Wissens seit dem nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.