Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes/iPad PROBLEM Hilfe :(

iTunes/iPad PROBLEM Hilfe :(

wojtkowa30.10.1116:50
hallo zusammen...
ich war mit den LION nicht zufrieden also bin ich zurück zum SL gekehrt (gestern!)
einer von den Gründen war dass unter LION mein iPad in iTunes nicht angezeigt wurde und iTunes Store zeigte keinen Inhalt
ich konnte mein iPad wieder aktualisieren noch synchronisieren Heul!
nach d.ich das BS wiedergestellt habe war am Anfang alles gut
Dummerweise hab ich kurz danach die Software Aktualisierung angemacht und dabei unter vielen anderen dass iTunes upgedatet
und jetzt auch unter SL die gleiche Story... das iPhoto erkennt iPad iTunes aber nicht! jetzt leider hab ich kein Time Maschine Backup mehr

kann ich es doch irgendwie rückgängig machen???
Früher hiess es ich sollte iTunes (unter LION) ganz deeinstalieren und neu laden aber es ging irgendwie nicht (angeblich hatte ich keine Rechte usw )
wie kann man also es downgrowden (shit...wie wird das geschrieben? aber ich denke ihr versteht was ich meine)
DANKE für eure evtl.Hilfe! Sven
0

Kommentare

rene204
rene20430.10.1117:02
Ja, geht, ist aber nicht so ganz einfach...

1. iTunes 10.4 (oder die Version, die bei Dir noch funktionierte) auf der Apple-Downloadseite suchen und herunterladen, idealerweise auf dem Desktop ablegen.
2. iTunes im Programmeordner löschen, geht das, fein, wenn nicht, iTunes markieren, und mit Apfel & I - Taste Informationsfenster aufrufen. Ganz unten die Zugriffsrechte ändern in Lesen&Schreiben, (dazu musst Du vermutlich das Schloss öffnen), wenn geändert, iTunes aus dem Programmeordner löschen.
3. Unter Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige aufrufen, Prozess "iTunesHelper" suchen und beenden. (ggf. Sofort Beenden). Dann lässt sich der Papierkorb leeren und iTunes ist von der Platte geputzt.
4. ITunes, welches Du auf den Desktop geladen hast, installieren.

iTunes starten. Wird nicht gehen, da die Version der iTunes-Bibliothek zu neu ist.

5. In dien Musikordner zu iTunes wechseln, gibt es dort einen Ordner "Previous Librarys", dort die Version suchen, die "zum Zeitpunkt des nicht gwollten Updates" erstellt wurde. (diese sind nach Datum gekennzeichnet), die gewünschte mit gedrückter Alt-Taste (Datei wird KOPIERT) eine Ebene höher kopieren.
6. Die Datei "ITunes Library.itl" auf den Desktop ziehen (zur Sicherung), das Original löschen. Die KOPIERTE Datei umbenennen, indem der Datumsteil gelöscht wird, und die Datei jetzt wieder "iTunes Library.itl" heisst.

Jetzt sollte iTunes wieder starten und alles ist gut.

Wenn alles geht, kannst Du dieiTunes LIbrary.itl auf dem Desktop löschen. Vorher aber bitte wirklich schauen, on iTunes wieder korrekt funktioniert und alle Daten da sind.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
wojtkowa30.10.1119:21
Shit...
ich suche bei google aber ich kann nirgendwo ne Seite finden wo ich die Version 10.4 FÜR APPLE finden kann
entweder werde ich automatisch auf ne Apple.Seite geleitet wo nur die Version 10.5 wie hier
http://support.apple.com/kb/DL1426
weiss jemand vielleicht wo ich so ne Seite finde?
Danke schön
0
rene204
rene20430.10.1120:38
schick mir mal ne PN...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
wojtkowa31.10.1100:05
Hi Rene...hab ich versucht dir ne PN zu schicken...ich sehe da aber "In der Zustellung (1)" ??? na ja...abwarten
Sven
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.