Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes zickt bei App-Aktualisierung - plötzlich!!!

iTunes zickt bei App-Aktualisierung - plötzlich!!!

Hugomac
Hugomac05.06.1308:58
Hallo,

ich möchte in iTunes die Apps aktualisieren. So wie immer. Ich bin angemeldet mit meiner Apple-ID so wie immer. Dennoch bekomme ich die Meldung "Melden Sie sich beim iTunes Store an". Im Fenster "Apple-ID" steht nicht meine Apple-ID, sondern die meiner Frau (die sich irgendwann vor Jahren mal angemeldet hatte). Ich gebe meine ID ein und das Kennwort. Ich bekomme die Antwort "Sie können diese Software nicht aktualisieren, da Sie nicht über die erweiterte Version der Software verfügen. Sie können keine Aktualisierung dieser Software durchführen, da Sie keine Lizenz für die Hauptversion dieser Software erworben haben." - Ich habe übrigens nichts an den Einstellungen verändert, sondern nur iTunes neulich auf Version 11.0.3 aktualisiert.
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick05.06.1310:03
Du bist im iTunes Store auch mit Deiner Apple ID angemeldet? Habe auch das Problem (habe mehrere IDs).

Was Du machen kannst:

Klicke in dieser Ansicht mal auf jede App einzeln. Dann kannst Du jede nacheinander aktualisieren. Irgendwie habe ich sonst noch keine gute Lösung gefunden.
0
MacMotz05.06.1310:23
Wenn Du die App mit der ID Deiner Frau gekauft hast, must Du Dich auch zum Updaten mit der ID Deiner Frau anmelden.
0
Hugomac
Hugomac05.06.1311:06
Danke. Da war scheinbar eine einzige App, die meine Frau gekauft hatte. Ich hab sie gelöscht. Jetzt ist alles okay!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.