Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes zerteil Alben!

iTunes zerteil Alben!

Semmel
Semmel19.03.0717:53
Das Problem war schon öfters hier, aber alle Dinge die ihr gerahten habt funktionieren bei mir nicht!
In der Album und in der Cover-Flow darstellung werden fast alle Alben getrennt bzw. jedes Lied einzeln dagestellt aber manche bleiben auch gleich!
Alle Einstellungen wie Komplikation ect. habe ich gemacht, aber es ändert sich nix!
Brauche dringend Hilfe denn es Nervt wirklich!:-((
0

Kommentare

Semmel
Semmel19.03.0717:54
Und hier noch eine auf dem ein Album gleich geblieben ist, ich kanns mir nicht erklären das war auf einmal so!
0
Semmel
Semmel19.03.0717:55
Warum werden die Bilder nicht angezeigt?
Man alles im Arsch:-((
0
Semmel
Semmel19.03.0718:08
So jetzt aber!!
0
Philipp19.03.0718:18
Genau einfach "Teil einer Compilation" anklicken...
0
Semmel
Semmel19.03.0718:19
Ich weiß nicht wo ID3-Tags sind!!!:-[:-[:-[
Kenn mich echt gar nicht aus!
0
rene204
rene20419.03.0718:24
Alle Titel eines Albums, (eben alle, die dazu gehören) markieren und mit Apfel + I oder überr Datei "Information" das Infofenster anzeigen lassen, dann unten rechts Compilation ja aus dem Pull-Down-Menue auswählen, ggf. rechts danaben einen hakren setzen, falls er das nicht alleine tut.
Dann mit OK bestätigen und die folgende Abfrage mit OK bestätigen.
Jetzt dauert es einen Moment, bis iTunes die Titel entsprechend angepasst hat. dann sollte das Album nur noch als einziges angezeigt werden.

(Falls iTunes" die Bibliothek verwalten soll ( müsste in den Einstellungen dann so eingestellt sein, kopiert iTunes die Tiltel dann in einen Ordner Compilations in Deiner iTunes-Library...)

Bei mir funktioniert das immer so....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Semmel
Semmel19.03.0718:29
Ich setzte ja ein Häckchen auff Compilations und dann auf OK!
Aber ersten kommt dann nicht noch ein Fenster in dem ich Bestätigen muss und zweitens bewirkt das Häckchen nix und wenn ich wieder das Infofenster aufrufe, dann ist das häckchen wieder weg!
0
Rantanplan
Rantanplan19.03.0718:51
Bei uns heißt Semmel Weck und es kommt auch kein zweites Fenster Alle markieren, Compilations auswählen und fertig ist der Weck
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Semmel
Semmel19.03.0718:58
Mach ich ja aber da tut sich nix!!:-((
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.03.0719:03
Markier mal alle Titel, dann rechtsklick Information und setze in alle Felder Häkchen ein. schreibe nochmal neu Interpret, Album usw neu herein.

sollte gehen.;-)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Semmel
Semmel19.03.0719:16
Hab ich alles gemacht!:-(
0
Magic D
Magic D19.03.0719:19
Hat das nicht was mit der Ansichtseinstellung zu tun? Wenn du einen Sampler nach Interpreten (wie in deinem Screenshot) anzeigen lässt, zeigt er jeden Interpreten auf der Scheibe einzeln an. Lässt du nach Alben anzeigen, dürfte nur ein Album auftauchen. Mir scheint das ein logisches Verhalten von iTunes...
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0719:19
Das sind doch immer verschiedene Alben...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Magic D
Magic D19.03.0719:27
Habs gerade mal ausprobiert, hat leider doch keine Wirkung, allerdings habe ich hier nur eine geringe Auswahl an Titeln, werde es zu HAuse mal probieren, ich bin der Meinung, da isses nicht so....
0
Rantanplan
Rantanplan19.03.0719:27
Hihi, stimmt. Jaguar1 hat gute Augen Das sind alles verschiedene Alben ... aaaargl
0
gorgont
gorgont19.03.0719:34
Naja bei mir geht das irgendwie nicht so richtig, wenn ich nach Interpreten sortiere dann verschiesst der das auch total und das obwohl es eine compilation ist
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0719:43
gorgont
da stimmt doch auch irgendwas nicht! Warum steht denn unter dem einen Cover einmal der Albumname und unter dem anderen 2 mal?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen19.03.0719:52

iTunes Einstellungen@@Compilations in der Übersicht gruppieren@@deaktivieren

0
gorgont
gorgont19.03.0720:00
Jaguar1
ja die Namen stehen doppelt unter allen Covern der Compilations, hab bloss den unternen Namen nicht Screenshot markiert
0
gorgont
gorgont19.03.0720:01
Wenn ich nach dem Album suche dann erkennt er es auch direkt als ein Album.
Jedoch in der CoverFlow übersicht sieht man das Album mehrmals also nicht nur als ein Album...das nervt
0
gorgont
gorgont19.03.0720:02
so schaut es aus..
0
_mäuschen
_mäuschen19.03.0720:05

...und wieder aktivieren.

So hat es bei mir dieses "Problem" gelöst

0
BlackSeb
BlackSeb19.03.0720:08
Semmel
Außerdem heißt dein Album ja jedes Mal anderes! Alle Titel die zum Album gehören markieren, dann -i den Albumnamen für alle Titel ändern ...

Außrdem würde ich nach "Alben/nach Jahr" sortieren (bekommst du wenn du in den Spalten Titel "Album" mit gedrückter alt-Taste klickst
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
uplift
uplift19.03.0720:15
Und wenn Änderungen nicht übernommen werden, könnte es auch sein, dass die Datei mit einem Schreibschutz versehen ist. Also auf jeden Fall im Finder die Files mit Apfel + i überprüfen und ggf bei „geschützt“ das Häkchen weg machen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Semmel
Semmel19.03.0720:25
Also, noch mal von Vorne es ist so das egal ob es nur ein Album ist oder nicht immer alle Titel einzeln angezeigt werden, wer genau hinkuckt sieht dass das erst und das Letzt vom gleichen Album sind!
Das war bis vor 3 Tagen nicht so und jetzt ist es auch nur bei zwei Generes: Hip-Hop und Hip-Hop/Rap alle anderen sind nach wie vor zusammen!
Ich kenne +i schon fast so lange wie ich meinen Mac habe und habe da auch schon alles ausprobiert was ihr mir gesagt habt und n9ix funktioniert!!:-&

Falls noch irgendwer was weiß soll er bitte schreiben, an alle anderen schon mal danke für eure Bemühungen!!:-X
0
Semmel
Semmel19.03.0720:26
äh ich meine +i
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0712:00

Oh, im Screenshot ist ja nach Interpret sortiert!

Dann verhält sich mein iTunes genauso.

Sortiere nach Album, wie BlackSeb schrieb.

0
oliver
oliver20.03.0712:49
das hängt fast immer damit zusammen, dass zu einzelnen tracks des albums jeweils unterschiedliche interpreten existieren. abhilfe: alle tracks des albums auswählen, informationen anzeigen lassen und bei "album interpret" zb. "VA" (für various artists) eintragen, dann bleiben alle hübsch zusammen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0713:00

Ist aber nicht wirklich Sinn der Sache

0
JustDoIt
JustDoIt20.03.0713:14
Was Ihr hier alles so macht. Also bei iTunes 6 hab ich damit kein Problem. Ist das ein Effekt von iTunes 7?
0
ZedLeppelin20.03.0713:28
Wenn zusammengehörige Titel nicht als ein Album dargestellt werden, sondern aufgetrennt werden, dann passiert das immer nur deshalb, weil die eingetragenen Informationen nicht bei allen Titeln, die zusammengehören völlig identisch sind.
Das heißt, dass irgenwo vielleicht ein "Album Interpret" eingetragen ist und bei anderen Titeln nicht, oder dass bei einem Titel die zweite "Titel-Nummer" (Summe der vorhandenen Titel des Albums) anders lautet, oder die "CD-Nummer" nicht eingetragen ist, oder anders ist…

Also:

Wenn es sich um ein Album mit einem Interpreten handelt, dann muss ausser "Titelname" und der ersten "Titel-Nummer" alles andere identisch sein.

Handelt es sich um eine Compilation mit verschiedenen Interpreten, dann können auch die Einträge im Feld "Interpret" verschieden sein. Es empfiehlt sich dann aber einen gemeinsamen Eintrag im Feld "Album-Interpret" (z.B. Various, o.ä.) zu machen und - wie hier schon öfters erwähnt - ganz unten die Option "Compilation" zu aktivieren.

Alles klar?
0
Anindo
Anindo20.03.0714:16
ZedLeppelin
Wenn es sich um ein Album mit einem Interpreten handelt, dann muss ausser "Titelname" und der ersten "Titel-Nummer" alles andere identisch sein.

Ganz toll gemacht von Apple. Da wäre ich ja ne Woche dran, die Bibliothek aufzuräumen. Naja, statt dessen wird Coverflow ignoriert und iTunes 7 gedisst. So ein Drecks-Update kann sich Apple sonstwo hinstecken.
0
Rantanplan
Rantanplan20.03.0714:28
Anindo

Wenn du hier alt werden willst, dann beherrsche dich gefälligst und rede nicht wie im Erziehungsheim.
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0714:28

Anindo, 5 Beiträge. Und in jedem nur Gemecker:-/

0
ZedLeppelin20.03.0714:45
Anindo

Klar sitzt man da eine Weile, wenn man alles nachbearbeiten muss, weil man vorher geschlampt hat. Aber ich habe über 50.000 Titel in der Bibliothek und es funktioniert mit iTunes und CoverFlow einwandfrei!
0
Anindo
Anindo20.03.0714:48
Rantanplan

Ups, ganz vergessen. Hier ist ja das Apple-Lobhudelei-Forum.
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0714:52

Anindo,

Wir können auch über Blümchen.

Aber die sind ja bei Dir auch was zum in den A.... zu stecken.

0
Semmel
Semmel20.03.0714:54
Das Problem ist nur vor 3 Tagen war noch alles in Ordnung, und es sind ja auch nicht alle Alben die es plötzlich zerteilt!
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0714:58

Ist die Sortierung nach Alben oder nach Interpreten?

0
Anindo
Anindo20.03.0715:03
Semmel
Das Problem ist nur vor 3 Tagen war noch alles in Ordnung, und es sind ja auch nicht alle Alben die es plötzlich zerteilt!

Oh ja, den Bug kenne ich auch. Da gibt man sich Mühe und macht diese Compilation-Fummelei und ein paar Tage später ist alles für die Katz gewesen. Aber einige Mac-User bemerken die Unreife von Apple-Software wohl nicht mehr.
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0715:29

hmm,

Wenn ich Sortieren nach Interpret oder nach Album anklicke, sieht es wie im Anhang abgebildet aus.

Und beide Male ist derselbe Track selektiert.
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0715:31

Die von Semmel und gorgont eingestellten screen shots zeigen eindeutig:
Nach Interpret sortiert

0
Semmel
Semmel20.03.0715:50
Und wie stell ich das um _mäuschen?
Dannke an alle die helfen wollten aber ich glaube _mäuschen hat es!;-)
0
Semmel
Semmel20.03.0715:52
Ich habs wieder ich habs wieder danke _mäuschen!
Danke danke danke und
an alle anderen auch danke schön!!

:-X:-X
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0716:05

Ja, schön. Und die Lösung des Problems steht seit gestern Abend 19.03.07 19:08 von BlackSeb und wurde von mir dann auch nochmal heute um 11:00 wiederholt.

0
Semmel
Semmel20.03.0716:09
Ja ich wusste nicht genau was ihr meint!
:-[:-[:-[

Jetzt hab ichs ja, danke nochmal!!
0
Agrajag19.03.0718:16
Schau mal nach, ob in den ID3-Tags das "Ist Teil einer Sammlung" gesetzt ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.