Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes zeigt Dateien nicht an!!!

iTunes zeigt Dateien nicht an!!!

*Wolfgang12.10.1001:45
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen im Internet einen iMac gekauft. Jetzt habe ich alle Dateien von meinem alten Mac Mini auf den iMac übertragen. Alles funktioniert und ist genau wie auf dem Mac Mini. Nur iTunes funktioniert nicht richtig. Es werden mir bei der Musik, den Videos, den Podcasts usw. keine Dateien angezeigt, wenn ich auf Play drücke, spielt iTunes aber eine Musikdatei ab. Es kommt mir so vor, als ob die Dateien schon in der Bibliothek liegen würden, nur, dass sie unsichbar sind.
Ich habe schon alles probiert, wie z.B. Titel in iTunes gezogen wird nicht angezeigt
Ich habe iTunes neu installiert selbes Problem

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ihr könnt euch ja vorstellen, wie das nervt !!!

Daten:

Mac Mini : Intel Core 2 Duo 1,83GHZ, 80GB , 2GB Ram, GMA950

iMac : Intel Core 2 Duo 2,00GHZ, 500GB , 2,5GB Ram, Radeon X1600, 17 Zoll
0

Kommentare

silentgreen
silentgreen12.10.1003:31
Hast Du schon versucht, die Mediathek neu einzulesen?
0
waxworx
waxworx12.10.1010:54
Hi,

1. was passiert wenn du einen neuen Titel(mp3) zu iTunes hinzufügst? Ist der dann im iTunes abspielbar.
2. Wo liegt diese Datei dann?
Wenn du "Beim hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" in den Einstellungen angehakt hast sollte er die Datei unter
/Users/Benutzername/iTunes/iTunes Media/Musik
gespeichert haben
3. Schau mal in den Einstellungen unter Erweitert den Speicherort an, sollte /Users/Benutzername/iTunes/iTunes Media/
sein.

„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.1011:58

Ev. ein (Lucida Grande) Font Problem

0
*Wolfgang12.10.1022:05
Ich habe schon versucht die Mediathek neu einzulesen, aber das bringt mich auch nicht weiter, weil immer noch nichts angezeigt wird.

@ waxworx
Danke für die vielen Tips, nur leider hat alles nichts genützt. Ja, ich kann Titel zu iTunes hinzufügen, iTunes spielt den Titel auch ab, aber ich sehe nichts und die Dateipfade, die du mir angegeben hast, stimmen auch überein. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
0
*Wolfgang13.10.1000:47
Hey !! Ich hab das Problem gelöst !!! Ich hatte auf dem iMac OS10.6 und auf dem Mac Mini OS10.6.4
Das hat sich wohl gebissen. Aber nach dem Update von 10.6 auf 10.6.4 funktioniert jetzt alles einwandfrei. Nochmal danke an alle, die sich meines Problems angenommen haben. Wenn Ihr also mal das selbe Problem habt, dann einfach mal Systemaktualisierung durchführen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.