Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes verliert iPod-Einstellungen

iTunes verliert iPod-Einstellungen

underworld17.01.0822:39
Hallo,

seit etwa zwei Wochen plagt mich folgendes Problem und jetzt ist auch der nano meiner Freundin betroffen:

Wenn ich den nano anschließe, so wird der von iTunes erkannt und ich werde gefragt, ob ich manuell oder automatisch synchronisieren möchte und ob ich Bilder synchronisieren möchte. Außerdem steht der bearbeitbare und korrekt erkannte Name des iPods dran. Das muss ich dann einfach bestätigen, lande in der normalen iPod-"Seite" und muss nun dort wieder alle Einstellungen anhaken. So ist z.B. bei den Podcasts das synchronisieren deaktiviert, aber unten in der Podcast-Liste sind die korrekten Haken bei den früher ausgewählten Podcasts gesetzt. Ich muss also nur das synchronisieren wieder überall (Musik, Podcasts, Bilder, Kontakte, Kalender) anschalten und habe meinen iPod wie zuvor auch.

Wie kriege ich denn iTunes dazu, diese Einstellungen auch zu speichern?

Es handelt sich um einen iPod 1g 4GB und 2g 2GB samit iTunes 4.6 und 10.4.11 auf PPC.

Ciao
0

Kommentare

iBookG418.01.0819:40
Hallo,

das ist wohl ein dicker Softwarefehler von itunes. Die Situation wie du sie beschreibst, zeigt die Einstellungen bei einer Wiederherstellung auf. Also den Namen eingeben, die Automatisierte Synchronisation bestätigen, usw. Hast du iTunes schon neu Installiert? Oder die iPods an einem anderen Mac mal gehabt?

MFG

iBookG4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.