Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes startet sich selbstständig!

iTunes startet sich selbstständig!

Ziggy Stardust
Ziggy Stardust09.12.1115:10
Meine iTunes- Version ist 10.5.1.
Habe seit ein paar Tagen das Problem das sich iTunes ständig von selbst startet!
Was kann man dagegen tun?
0

Kommentare

bluelord09.12.1115:14
Hast du dabei vielleicht einen iPad oder ein iPhone angesteckt?
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust09.12.1115:26
leider nein.
iTunes öffnet sich wie von Geisterhandund spielt dann sofort einen Titel von der Playlist.
Die Abstände wann es sich startet sind unregelmäßig.
Im Sekunden/Minutenabstand oder auch mal 15-30 Minuten Ruhe.
0
Flogo
Flogo09.12.1116:04
Vielleicht ist deine Play/Pause Taste (bei den F-Tasten auf der Tastatur) kaputt oder etwas kommt dagegen?
Wobei ich grade gar nicht weiß, ob sich iTunes startet, wenn man de Taste betätigt und das Programm nicht geöffnet ist.
0
almdudi
almdudi09.12.1116:15
Irgendeine Meldung in der Konsole?
0
scrambler
scrambler09.12.1116:15
Hast Du einen Mac?

Und kürzlich irgendwie ein itunes update gemacht ?

0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust09.12.1116:21
War das eine ernste Frage ob ich einen Mac habe?

aber ein Update ja, ist aber schon ein paar Tage her.
habe 10.6.8 also Snow Leopard .
Was die Meldung betrifft, eine gab es:Ich sollte
eine Mediathek auswählen was nun gar keinen Sinn macht.
Ansonsten keine Fehlermeldungen nichts!
0
scrambler
scrambler09.12.1116:39
Naja, nicht jeder der sich hier tummelt und itunes drauf hat, ist auch ein Mac User.
Also gut für Dich:)

Dass man sich ein korruptes itunes update auf den Mac holen kann, wäre mir neu.
Daher vermute ich einen Fehler in itunes. Der kann hartnäckig sein.

Ruf mal an: 0800/2000 136... und frag, ob das Upgrade auf Lion hilft, wie man itunes repariert, etc.

Eventuell hast Du ja nur eine einzige korrupte (infizierte) Mediendatei drin.
Hast Du mal Deine Aktivitätsanzeige gecheckt, wenn es passiert? (Nach CPU last sortieren;)
Möglicherweise taucht da ein fremder Prozess auf.
0
o.wunder
o.wunder09.12.1117:52
Vielleicht ein iTunes PlugIn was automatisch startet und iTunes mit hoch zieht? ZB GimeSomeTune oder was anderes
0
schleiftier09.12.1117:57
Hast du noch ein Macbook mit Infrarot-Empfänger und Nachbarn/Kinder/whoever, die dich ein bisschen mit einer Apple Remote ärgern?
0
Skywalker
Skywalker09.12.1118:50
Irgendein Programm auf dem Rechner installiert, das iTunes steuert?
Ich hatte mal genau das Problem mit HyperDock, das iTunes ja auch bedienen kann.
0
DerCarl09.12.1120:32
Versuche doch mal den Infrarot Empfänger deines Rechners abzudecken. Oder SystemeinstellungenSicherheitFernbedienung deaktivieren. Manchmal "sendet" z.B. Neonlicht komische Daten im Infrarotbereich. Hast du irgendwelche Lampen an?
0
Schens
Schens10.12.1108:35
Ich hatte das Problem auch unter SL.

Es war NICHT:

IR
BT
WakeOnLAN
iTuneshilfen irgendeiner Art

Um es kurz zu machen: Ich habe NIE das Problem gefunden.

Mit dem Update auf Lion war das Problem dann weg.
0
Bernd Eichhorn10.12.1123:48
Seit einiger Zeit verhält sich iTunes bei meinem iMac mit dem Schneeleoparden auch seltsam. Es ist von mir ständig geöffnet, aber im Hintergrund. In unregelmäßigen Zeitabständen spielt es sich in den Vordergrund und wechselt zur Sonic Youth Playlist. Zwei mal schon hat es dann die aktuell gespielte Playlist unterbrochen und angefangen, Sonic-Youth-Lieder zu spielen. Das ist an sich nicht schlecht, war aber nicht gewollt.
Kurze Zeit vorher hatte ich erstmals auf dem iPad das Programm Remote ausprobiert, mit dem man iTunes steuern kann. Hat vielleicht damit was zu tun, oder aber mit dem Wi-Fi-Syncen, vermute ich mal.Ich wollte dazu auch schon einen Thread hier starten, kann mir aber vorstellen, dass das das gleiche Problem ist.
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust11.12.1118:03
Danke für die vielen Tips !

Fernbedienung deaktivieren half nicht.
Ist schon merkwürdig das sich ein Programm ungefragt öffnet.
Aber es scheint doch auch Andere mit Problemen zu geben ,
sehr interessant!
0
MacMark
MacMark11.12.1122:57
Hast Du zu der Zeit ein iTunes-fähiges Gerät angeschlossen?
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.