Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes spioniert nach geckrackten iPods...

iTunes spioniert nach geckrackten iPods...

gb197528.11.0717:46
Plötzlich bekam ich folgende Meldung, als ich meinen iPod touch angeschlossen habe. In der Log-Datei, die an Apple gesendet werden sollte, waren alle Programme/Erweiterung vom iPod aufgelistet. Bestimmt auch solche, die sich auf einem gecracktem iPod befinden. Will Apple mit einer "getarnten" Diagnose-Funktion nach gecrackten iPods/iPhones spionieren?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.11.0717:54
Wenn Apple mitbekommt, wie viel gecrackt wird, um dieses oder jenes installieren zu können, lernt Apple ja vielleicht auch was dazu…

War übrigens schon immer so: Fehlermeldungen schicken den log mit allen Erweiterungen, die halt installiert wurden. Entweder du löscht diese, oder du schickst halt nix. Und pers. Daten (steht da ja) gehen sowieso nicht raus, insofern…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen28.11.0717:56

Details einblenden wäre interessanter


0
Wunderkind28.11.0717:57
Das hängt nur davon ab ob besagte Programme auch wirklich in der von Dir genannten Liste stehen. Am besten schaust Du einfach selbst?!

Da die Daten nicht mit Dir in Verbindung gebracht werden (Laut Apple), hast Du ja nichts zu befürchten. Jedenfalls dürfte die Datenschutz-Vereinbarung dazu führen, daß man auf diesem Weg nicht seine Garantie verlieren kann, da sich Apple wohl kaum beim einer Garantieverweigerung auf unrechtmäßig erlangte Daten stützen wird.
0
JustDoIt
JustDoIt28.11.0718:08
Man muß das ja nicht an Apple senden, waum auch?

Soll Apple doch aus eigenem Antrieb heraus vernünftige Geräte bauen, das sollten sie hin bekommen.
0
macbeutling
macbeutling28.11.0718:08
Quatsch...das selbe kam auch bei meinem, nicht gecrackten, iPhone.

Scheint Routine zu sein
„Glück auf🍀“
0
nexxon
nexxon29.11.0711:29
Gecracktes IPhone, Okay.
Aber was bitte soll am IPod gecrackt sein?
0
gb197529.11.0711:47
nexxon: Man kann auch ein iPod touch cracken.
0
bestbernie29.11.0712:28
ja und? was hat das mit Spionage zu tun, Fehlerberichte wie oben schon erwähnt enthielten/enthalten immer einiges an Infos, schließlich sollen sie auch zur Problemlösung dienen. Und wenn du was zu verbergen hast sendest du eben nicht.
0
bestbernie29.11.0712:29
kannst auch einen Haken setzten und dann kommt ist Ruhe.
0
Sonic2k
Sonic2k29.11.0712:37
bestbernie

Funktionier aber leider nicht - zumindest nicht bei mir. Wenn ich mein iPhone synchronisieren will, kommt jedes mal die Meldung, obwohl ich "Nicht erneut fragen"angekreuzt hab!
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.11.0713:04
Wusstet ihr, dass Microsoft TÄGLICH 5 GB an Daten aus Fehlerreports bekommt?
Um Scheiße kreisen halt echt die meisten Fliegen
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
aikonch29.11.0713:35
Turmsurfer, cool wenn man das Publik machen würde und alle auffordern würde wirklich immer alles zu senden, dann würde da sicherlich die ein oder andere Leitung überlastet werden....hehehe
0
nexxon
nexxon30.11.0701:12
UNd was hat das für Vorteile, wenn man seinen IPod gecrackt hat?
Sorry, aber ich habe keine Ahnung.
0
nexxon
nexxon30.11.0717:44
Hallo?
0
Bleistift30.11.0718:44
Hallo!
0
stream!29.11.0712:37
bestbernie

Funktionier aber leider nicht - zumindest nicht bei mir. Wenn ich mein iPhone synchronisieren will, kommt jedes mal die Meldung, obwohl ich "Nicht erneut fragen"angekreuzt hab!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.