Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes richtig & sicher neu installieren.

iTunes richtig & sicher neu installieren.

Keepo
Keepo17.06.2015:45
Hallo Forum-User

Ich habe vor kurzem auf das neue iPhones SE (2. Generation) gewechselt. Der Datenumzug von altem zu neuem iPhone direkt über die Handys hat super funktioniert, nun habe ich allerdings das Problem, dass iTunes das neue SE nicht erkennt/anzeigt. Ich habe für dieses Problem im offiziellen Apple-Support Forum auch eine Lösung gefunden. Dort wird empfohlen, iTunes neu zu installieren, während das iPhone am Mac hängt.

Meine Frage an euch:
Wie installiere ich iTunes richtig neu? Worauf muss ich achten, damit meine Bibliothek erhalten bleibt und alles nachher wieder so ist, wie es vorher war?

Kurze Info zum System: iMac 5K, Ende 2015 / macOS 10.13.6 (High Sierra, wegen Adobe...) / iTunes 12.8.2.3

Ich bin dankbar für jegliche Tipps und Tricks.

Habt einen schönen Nachmittag,
keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentare

becreart17.06.2015:49
Hier kannst du iTunes herunterladen: https://support.apple.com/kb/dl1977?locale=de_DE

Die Mediathek ist separat im ~/Music Ordner gespeichert und wird von einer iTunes installation nicht geändert.
Eventuell beim ersten Start von iTunes mit gedrückter option Taste die gewünschte Mediathek auswählen.

Ernst gemeinte Frage: Wieso bzw. für was braucht man für ein iPhone noch iTunes?
0
Keepo
Keepo17.06.2015:52
Danke, becreart!

Soll ich die Installation dann einfach drüber Bügeln, oder wie vorher das alte iTunes runterschmeissen?

Eigentlich kaum noch, ich brauche es eigentlich nur in iTunes um ein lokales Back-Up zu machen.
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Krypton17.06.2016:25
Einfach hier herunterladen und dem Dialog folgen. Alle bestehenden Daten werden übernommen:

Disussion und Beschreibung des Apple-Support
0
Krypton17.06.2016:26
Einfach drübergügeln. Es geht nur darum, dass während der Installation das Zusatzpaket für das SE2 heruntergeladen wird.
0
rmayergfx
rmayergfx17.06.2017:27
Das Zusatzpaket bekommt man wesentlich einfacher, wenn man am iMac einen neuen Benutzer mit administrativen Rechten anlegt und unter diesem Profil das iPhone SE anschliesst, dann wird die Vertrauensstellung abgefragt und das System bzw. iTunes erkennt das zusätzliche Supportdateien heruntergeladen werden müssen. Wenn man nun hier nicht abbricht oder verkehrt drückt funktioniert das ab sofort bei allen Usern die am System angemeldet sind.
Sollte eigentlich auch in den Systemupdates zu finden sein:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Keepo
Keepo18.06.2009:19
Danke für die Antworten! Habe es mit der Neuinstallation lösen können, wobei der Effekt der gleiche ist wie bei rmayergfxs Vorschlag. Finde nur User anlegen und 2x switchen aufwändiger als eine iTunes Neuinstallation, aber das ist ja jedem selbst überlassen

Danke!
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.