Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes ohne iOS App Store: Mobile Applications jetzt einfach löschen?

iTunes ohne iOS App Store: Mobile Applications jetzt einfach löschen?

ratz-fatz
ratz-fatz13.09.1707:24
Da kommt ja doch einiges zusammen im Laufe der Zeit an Apps. Und die liegen jetzt alle im iTunes Ordner iTunes Media Mobile Applications.
Über das aktuelle iTunes kann ich darauf nicht mehr zugreifen. Also einfach löschen und den Speicher frei geben? Oder aufheben für bessere Zeiten? Was meint ihr?
0

Kommentare

Tom7413.09.1707:46
iTunes dafür jetzt auch mit FLAC Support?!
+1
KarstenM
KarstenM13.09.1707:48
Wie, du kannst nicht mehr darauf zugreifen?
Wenn du mal ein neues oder ein wiederhergestelltes IPhone hast kannst du deine Programme wieder drauf laden. Wenn du alles löschst das muss dein iPhone alles neu runterladen.
+1
ratz-fatz
ratz-fatz13.09.1707:51
KarstenM
Wenn du mal ein neues oder ein wiederhergestelltes IPhone hast kannst du deine Programme wieder drauf laden.
Du hast das schon mal probiert unter dem aktuellen iTunes, gelle?
+2
HorstNa13.09.1707:53
Das ist schon eine Frechheit von Apple Apps und Klingeltöne nicht mehr per iTunes 12.7 synchronisieren zu können. Damit können ZB selbst erstellte Klingeltöne nicht mehr zum iPhone synchronisiert werden und Apps die es im App Store nicht mehr gibt, nicht mehr auf ein iPhone geladen werden. Apple hat damit wesentlich mehr Kontrolle und hofft wohl auf mehr Verkäufe bei Klingeltönen.

Ratz-fatz:
Ich würde den App Ordner sichern, vielleicht kommt ja ein App Sync zurück.
Du hättest in der Überschrift erwähnen sollen das es um das neue iTunes 12.7 geht. Ich war auch erst ganz verwirrt von Deinem Text.
0
ratz-fatz
ratz-fatz13.09.1707:55
HorstNa
Ratz-fatz:
Ich würde den App Ordner sichern, vielleicht kommt ja ein App Sync zurück.
Diese Hoffnung habe ich auch. Allein mir fehlt der Glaube.
0
KarstenM
KarstenM13.09.1707:57
ratz-fatz
KarstenM
Wenn du mal ein neues oder ein wiederhergestelltes IPhone hast kannst du deine Programme wieder drauf laden.
Du hast das schon mal probiert unter dem aktuellen iTunes, gelle?

Nee, das ist ein Statement aus meinen Erfahrungen von 2016. Da hatte ich mein letztens neues iPhone. Da ich aber noch fleißig die Updates über iTunes parallel lade bin ich davon ausgegangen, dass es noch so ist
0
KarstenM
KarstenM13.09.1708:04
HorstNa
Das ist schon eine Frechheit von Apple Apps und Klingeltöne nicht mehr per iTunes 12.7 synchronisieren zu können. Damit können ZB selbst erstellte Klingeltöne nicht mehr zum iPhone synchronisiert werden und Apps die es im App Store nicht mehr gibt, nicht mehr auf ein iPhone geladen werden. Apple hat damit wesentlich mehr Kontrolle und hofft wohl auf mehr Verkäufe bei Klingeltönen.

Ratz-fatz:
Ich würde den App Ordner sichern, vielleicht kommt ja ein App Sync zurück.
Du hättest in der Überschrift erwähnen sollen das es um das neue iTunes 12.7 geht. Ich war auch erst ganz verwirrt von Deinem Text.

Also ich habe erst vor 1-2 Monaten über iTunes Klingeltöne gesynct. Das sind ja hier ganz neue Probleme die ich hier lese. Gab es in den letzten Tagen ein iTunesUpdate?

edit: Ich sehe gerade das ich ja noch ein iTunes 12.6.2 habe
0
Jaguar1
Jaguar113.09.1708:12
Keine Ahnung von was ihr da redet Neues iTunes? Ohne Apps!? Gibt's da mal irgendwo was offizielles?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
-1
HorstNa13.09.1708:34
KarstenM und Jaguar1
Es geht um das nagelneue iTunes 12.7!
Schaut mal im App Store die Update Beschreibung an.
Ganz unten steht das Apps sowie Klingeltöne nicht mehr über iTunes zum iPhone synchronisiert werden können.

Das bedeutet:
Alle Apps (und Klingeltöne) kommen entweder über das Backup drauf oder über Internet direkt aus dem AppStore für iOS. Viel Spaß wer viele Apps hat und eine langsame Internet Leitung!

MTN könnte dazu ja mal eine News bringen.
0
schaudi
schaudi13.09.1708:35
Jaguar1
Keine Ahnung von was ihr da redet Neues iTunes? Ohne Apps!? Gibt's da mal irgendwo was offizielles?


ja wenn man jetzt einfach mal in den MAS sieht, wird einem das Update dort angeboten. Mitbekommen, hab ich das jetzt auch nur durch diesen Thread hier - offiziell genug?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
xaibex
xaibex13.09.1708:56
Tom74
iTunes dafür jetzt auch mit FLAC Support?!
Das wäre wirklich toll! Aber ich glaube nicht dass das je passieren wird.
0
KarstenM
KarstenM13.09.1709:32
Also das mit den Apps finde ich ja nun auch "Ungünstig".
Aber die Klingeltöne lasse sich doch noch mit iTunes übertragen

0
schiggy1313.09.1709:35
Sind in dem iOS-Backup, welches auf meinem Mac liegt dann weiterhin die Apps gesichert? Oder werde ich jetzt auch noch gezwungen mein Backup in die Cloud zu laden?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
+1
KarstenM
KarstenM13.09.1711:51
Blöd wird es jetzt halt wenn ein Entwickler sein Update versaut und ein Rollback auf die vorherige Version nicht mehr möglich ist. Früher hatte man ja dann noch die untergeladenen IPA Dateien.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.