Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes müllt meinen Mac mit App Updates zu

iTunes müllt meinen Mac mit App Updates zu

Dachdecker04.08.0823:08
Hallo,

iTunes hat leider ein merkwürdiges Verhalten. Ich habe im Ordner ~/Musik/iTunes/Mobile Applications viele Programme doppelt oder sogar noch öfter. Im Bild seht Ihr einen kleinen Ausschnitt. Das er sich die alten Programmversionen behält kann man noch verstehen (wobei wofür bitte?). Aber er macht es nicht nur bei Programmupdates. Mir kommt das sehr willkürlich vor.

Mittlerweile wären es normalerweise 315 mb die alle Programme benötigen würden. Aber da er viele doppelt hat, sind es 785 mb!

Kennt Jemand das Problem bzw wie man das beseitigen kann?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.08.0823:17
Jap da bin ich auch mal gespannt, wie sie das in Griff bekommen wollen! Da is überall noch ein großer Wurm drin...

Spannend auch, dass wir unter Musik @@ iTunes Programme haben Weiß nicht, ob Apple das noch alles im Griff hat und nicht einfach jede Abteilung basteln darf wie sie wollen und das wird dann nachher einfach ausgeliefert.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Res
Res04.08.0823:17
Auch bei mir so, und bei den Updates listet iTunes dann auch z.B. 5x ZIPcodes zum Updaten auf???????
0
eb05.08.0800:01
Ich hatte vor einiger Zeit in dem Thread hier gepostet und wollte mich an den Support wenden. Leider kam jetzt nur eine Standardantwort zurück...

(...)die Mitarbeiter des iTunes Store beantworten nur nicht-technische Fragen zur Rechnungsstellung, zu den Accounts, zum Laden von Musik und zu den im iTunes Store verfügbaren Inhalten.

Apple bietet eine Fülle von technischen Hilfsmitteln bezüglich des iTunes Store. Viele Fragen zur iTunes Software sind bereits beantwortet. Wählen Sie im Menü „Hilfe“ die Option „iTunes Hilfe“ aus, um auf diese Fragen und Antworten zuzugreifen.

Um wertvolle Tips und Tricks zur Fehlerbeseitigung zu erhalten, durchstöbern Sie die große Auswahl von technischen Artikeln unter http://www.apple.com/de/support/itunes/
.

Um Fragen zu stellen und Antworten von anderen iTunes Benutzern zu bekommen, beteiligen Sie sich an den Diskussions-Foren für iTunes (auf englisch) unter http://discussions.info.apple.com.

Sollten Sie detaillierte technische Unterstützung benötigen, empfehlen wir Ihnen unseren AppleCare Tech Support anzurufen:

Deutschland: (01805) 009 433
Österreich: (0810) 300 427
Schweiz: (0848) 000 132


Sie können unsere Mitarbeiter montags bis freitags zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und samstags von 10:00 bis 17:45 Uhr erreichen. Für den Anruf kann neben den gebührenpflichtigen Kosten auch eine Gebühr erhoben werden. Der Mitarbeiter am Telefon wird Sie dann darüber informieren, ob und wenn ja, in welcher Höhe diese Gebühren anfallen.

Oder besuchen Sie die folgende Seite um Ihr entsprechendes Land zu finden:
http://www.apple.com/support/contact/phone_contacts.html

Mit freundlichen Grüßen(...)

0
m.rudoll05.08.0800:07
Scheint aber nicht alle zu betreffen, ich hab zB iPint seit anfang an und meine mich entsinnen zu können, dass es da auch schon ein Update gab, bin mir aber nicht sicher. Im Ordner ist nur eine Version des Programms. (ja, ich weiss, dass iPint eigentlich total sinnfrei ist)
Scheinbar werden sogar alte Versionen nicht entfernt, wenn mann das Programm in iTunes löscht, ist bei mit zum Beispiel bei BubbleWrap (auch sinnfrei) so.

Ich liebe Datenmüll :sick:
0
Dachdecker05.08.0808:31
Na toll... dann kann man ja nur auf eine zukünftige iTunes Version hoffen die die Fehler behebt.
0
burdensart
burdensart05.08.0809:30
kann man nicht einfach die "alten" Versionen der einzelnen Programme löschen?

Hat das jemand schon versucht?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Garp200005.08.0809:43
Ja, kannste löschen. Kein Problem. Trotzdem seltsam.
„Star of CCTV“
0
Grolox05.08.0809:48
Hab ich in der Form nicht .....bei mir werden die Updates der App´s am IPhone gelistet...mehr nicht
0
TCHe
TCHe05.08.0810:23
Habe auch die Vorversionen noch auf der Platte rumliegen. Habe mich bislang nicht getraut, die zu löschen, man weiß ja nie wegen DRM und so …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.