Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes library: verschieben in /allusers/ - wie problem lösen?

iTunes library: verschieben in /allusers/ - wie problem lösen?

Tomboman01.09.0912:31
Hi,

ich wollte bereits vor einiger Zeit meinen Ordner /user/itunes verschieben nach /für alle benutzer/iTunes - jedoch hat iTunes noch nie gecheckt, dass der verschoben wurde - der komplette inhalt wird nicht in iTunes angezeigt...

Jetzt kam gerade der Snow Leopard, und jetzt versuch ich das erneut (möchte iTunes nicht in meinem useraccount haben wegen filevault)

wie geh ich am besten vor mit meinem iTunes Ordner, bevor ich die Platte komplett leere und dann SL installier

vielleicht hatte jemand das auch schonmal versucht, und auch geschafft

merci!
0

Kommentare

uplift
uplift01.09.0912:38
Kannst Du iTunes nicht mit gedrückter „ALT“-Taste starten und die Library auswählen?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Cornel
Cornel01.09.0912:42
Du kannst den Ordner normal verschieben und dann beim nächsten Start von iTunes die Alt-Taste gedrückt halten, wenn du auf das Icon im Dock klickst und dann das neue Verzeichnis auswählen.
0
bublik
bublik01.09.0912:46
wie wäre es wenn du einfach den Alias von deine iTunes Bibliothek in dein Musik Ordner tust

so mache ich das
0
Tomboman01.09.0912:55
hmmm, das sind super ideen - ich habs erst immer verschoben und dann in den einstellungen nachegetragen - ohne erfolg

ich installier morgen mal SL und probier das dann gleich mal

merci!!
0
Tomboman08.09.0918:10
hey super!! vielen dank - hat mit ALT-Taste super funktioniert

nur alle iphone programme sind nicht mehr da - das is ein wenig komisch, aber das wird sich auch noch irgendwie lösen
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.09.0919:57
Switcher, oder?
0
Eldorado54608.09.0920:10
Nicht-Switcher fragt hintennach: und dann haben alle User dieselbe Musik, man kann von überal her importieren und man muss auch nur einmal die Alt-Taste drücken und dann später nie mehr?

Danke für die Antworten!
0
Too
Too08.09.0921:08
Eldorado546
Ja, dann haben alle die gleiche Musik. Wobei man wirklich auf die Zugriffsrechte aufpassen muss (sollte bei all users i.d.R. gut klappen, aber ich hatte anfangs probleme)
Mit Alt kann man immer die Libary wechseln (auch z.B. bei iPhoto, Aperture)...wenn man die nicht wechseln will drückt man die Taste nicht.
0
Eldorado54608.09.0921:20
Too
Wobei man wirklich auf die Zugriffsrechte aufpassen muss (sollte bei all users i.d.R. gut klappen, aber ich hatte anfangs probleme)

Was heisst aufpassen, resp. wie müssen denn die Zugriffsrechte lauten? Nur damit ich nicht gerade dieselben Fehler mache...
0
flool08.09.0921:22


vielleicht hilfts
0
Tomboman09.09.0918:30
ne, bin eigentlich kein switcher mehr... 4 jahre treuer mac user.... aber so manche sachen sind noch immer sehr komisch manchmal
0
Too
Too09.09.0918:46
Eldorado546 Ich habe sie glaube ich damals per teminal nochmal neu gesetzt fuer die komplette Libary. Such mal unter Zugriffsrechten im Inet oder Forum (wobei ich nicht das reparieren meine). Muss halt fuer everyone auf Read und Write stehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.