Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes kreiert zweiten Ordner 'Musik'

iTunes kreiert zweiten Ordner 'Musik'

Digitalo
Digitalo09.11.0805:17
Dies beim Hinzufügen des Ordners 'iTunes' zur Mediathek. Nun sind direkt unter dem Homeverzeichnis zwei Ordner mit identischen Namen.

Der ursprüngliche Ordner enthält 'iTunes > Drei Librarys, Album Work sowie iTunes-Musik'.

Der zweite 'iTunes > Drei Librarys sowie Album Work'

Der Finder akzeptiert normalerweise ja zwei identische Namen im gleichen Folder nicht. Hat jemand eine Erklärung für diesen Vorgang?
0

Kommentare

bestbernie09.11.0808:43
Bei mir macht iTunes es nicht.
Gibt es denn irgendwelche Besonderheiten an diesem iTunes Ordner den du hinzufügst, d.h. er ist von einem anderen Rechner/Benutzer oder ähnliches?
0
tintingari
tintingari09.11.0809:19
Musik, Dokumente, Bilder, ... sind Ordner die vom System abhängig der Landeseinstellungen in Deutsch angezeigt werden, im Dateisystem allerdings als Music, Documents, Pictures, ... abgelegt sind. Deshalb haben diese Ordner auch entsprechend andere Icons.

Schau mal im Terminal in Dein Home-Directory, wahrscheinlich hast Du einen Ordner "Musik" und einen "Music" drin.
0
Digitalo
Digitalo09.11.0821:41
tintingari
Die Sache mit der Landessprache und englisch leuchtet mit ein.

Etwas anderes Frage ich mich unterdessen:
Ich habe den iTunes-Ordner der Mediathek beigefügt und nicht den iTunes-Musik Ordner. Dies in der Annahme, dass in den drei Library-Dateien Wiedergabelisten und anderes gespeichert sei. Dies wollte ich in der Mediathek wieder drin haben.

Früher hatte ich mal den iTunes-Musik-Ordner importiert. Da kam es zu keiner Verdoppelung. Die Librarys blieben jedoch aussen wor.

Im neuen Ordner, der direkt unter dem Home-Verzeichnis liegt, sind unter 'iTunes' zwei Ordner und drei Librarys erstellt worden. Sie sind also doppelt vorhanden. Auf welche greift iTunes nun wohl zu? Die Wiedergabelisten, Wertungen und anderes sind jedenfalls in der Mediathek nicht mehr vorhanden. Lediglich die Covers, die an die Tracks gebunden sind.

Wie bringt man iTunes dazu, dass es Wiedergabelisten usw. übernimmt. Ich nehme an, diese Dinge sind in einer der Librarys gespeichert, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.