Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes konvertiert nur Titel bis zu einer Läneg von ca. 2h

iTunes konvertiert nur Titel bis zu einer Läneg von ca. 2h

zovirax00730.03.0520:17
Hi,

wenn ich versuche in iTunes eine mp3-Datei in aac-Datei zu konvertieren bricht er nach 1:59:05 ab. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß Rat?

Gruß zovirax
0

Kommentare

alfrank30.03.0520:27
Wie groß ist denn die Datei, wieviel RAM hast Du, wieviel Platz hast Du auf Deiner System-Partition frei (am besten während des Wandelns beobachten) ?

Und wo gibt es MP3-Dateien mit mehr als 2 Stunden Länge ???
0
Rantanplan
Rantanplan30.03.0520:30
alfrank

Mitschnitte von Internet-Radio? Da hab ich auch welche, die 10 Stunden lang sind Allerdings hab ich die nie konvertiert, von daher weiß ich nicht, ob das bei mir auch abbrechen würde.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apfelole
apfelole30.03.0520:43
Gåbbø

Schau mal hier:

0
Harun30.03.0520:48
ja, die erfahrung habe ich auch gemacht mit Hörbüchern. Es war zwar nicht bei 1:59h, aber vor dem Ende... Wäre auch an einer Lösung interessiert...
0
superuser30.03.0521:04
das selbe problem hatte ich auch...in der Beziehung ist itunes wirklich...neija...schei**...

ich habs dann mit lamebrain gemacht...guck mal bei VersionTracker
0
Harun30.03.0521:11
quicktime bekommt es übrigends auch nicht hin... amp;
werde lamebrain mal testen, danke für den tip
0
zovirax00730.03.0521:15
Also die Datei hat eine Spielzeit von 8h, und nach 1:59 h ist iTunes der Meinung, dass es fertig mit konvertieren ist.

LameBrain hilft nicht, will ja eine AAC-Datei am Ende haben.

Und ja es gibt Titel die länger als 2 h laufen.
0
vre
vre30.03.0521:25

Wo nimmst Du diese 1:59 her?

Ist denn das konvertierte File nicht in Deinem iTunes Musikordner ?

Habe in QT ein Album 1:01:38 zwei mal importiert, als 2:03:16 .mov exportiert und in iTunes ohne Probleme nach .mp3 wandeln lassen

Gladiator - (Full Album) 2:03:16 Dead Can Dance Gladiator MPEG-Audiodatei
0
zovirax00731.03.0505:30
Die 1:59 gibt mir iTunes als Länge an. Und ich will kein mp3 haben sondern, die Datei ist schon mp3. Ich will eine AAC Datei daraus machen, um sie danach mit Bookmarks zu versehen.
0
mäuschen
mäuschen31.03.0509:01
Probier`s doch mal mit FFMPEG.
0
vre
vre31.03.0511:02

zovirax007, es geht auch mit aac, es dauert aber viel länger.

Gladiator - 2:03:16 Dead Can Dance Gladiator AAC-Audiodatei
und wird riesengross. 114MB bei 128kBit/sec

Welche Bitrate wendest Du an?
Hast Du auch genügend Freien Platz auf der Festplatten?
0
Kekserl
Kekserl31.03.0512:02
was an itunes auch recht bescheiden is, was hier vielleicht passt, is dass man keine wav- dateien mit 24bit auflösung abspielen kann, sehr mühsam....

und das konvertieren is überhaupt lahm
„fürzlbürzl...“
0
SimonH
SimonH31.03.0512:37
Ich habe vor kurzem 10 Hörspiel-CDs zu insgesamt 2 MP3-Files zusammengefasst und dann mit iTunes in AAC umgewandelt. Ging problemlos und die Dateien haben je eine Spielzeit von ca. 5,5 Stunden.
0
zovirax00731.03.0513:41
die bitrate soll nur 48kbits sein und genügend platzt habe ich auch.

ist aber auch egal.
0
SimonH
SimonH31.03.0514:20
juergenb:
"Lange" Dateien sind für Hörspiele doch wesentlich besser, zumindest wenn man sie auf dem iPod hat. Wild Rauf- und Runterspulen geht dann natürlich nicht mehr, aber das macht bei Hörspielen auch wenig Sinn.
0
JuergenB
JuergenB31.03.0514:10
was zum teufel macht man mit so langen dateien? is doch wesentlicher praktischer wenn man das in mehrere teile aufteilt, dann kann man schneller an die entsprechende stelle springen, oder hört ihr so was immer am stück?
0
Gåbbø30.03.0520:20
verstehe deine frage nicht...hast du titel, welche 2h lang sind oder meinst du, dass der ganze Konvertiervorgang nach 1.59h abbricht?
0
Gåbbø30.03.0520:29
eigene Aufnahmen, Theater, Film-Musik(hab auch Titel, die 1.5h gehen)
0
Gåbbø30.03.0520:37
kann man im itunes streams aufnehmen?
<br>
<br>bzw. mit was macht ihr das?
0
Roger Stalder30.03.0520:48
Bei mir hats mal funktioniert. Kann das nicht bestätigen. (War ein Konzertmitschnitt, der ungefähr 2.5 Stunden dauerte.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.