Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-/iTS-Filme konvertierbar zur PSP

iTunes-/iTS-Filme konvertierbar zur PSP

jeti
jeti30.05.0918:34
Hallo zusammen,

denke der Titel sagt schon alles.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, ich bin mir nicht sicher ob sich gekaufte iTunes-/iTS-Filme
ausschließlich auf Apple Produkten wiedergeben lassen, oder ob die Möglichkeit besteht diese für die PSP zu konvertieren?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen30.05.0918:42

Ja klar doch

Grüsse an die Raubkopierer

0
mac-g4
mac-g430.05.0919:10
Hi
_mäuschen
Ja klar doch

Grüsse an die Raubkopierer

sicher kann man das auch so sehen

aber andererseits ist die frage auch ganz interessant
denn früher und auch immer noch werfen wir mac user M$ vor das sie immer versuchen die Leute an sich zu binden

währe dann ja da auch so wenn jemand ein anderes Abspiel Medium hätte PSP oder selbst nur einen normalen DVD Player kann man da dann wirklich nur die filme auf dem Mac schauen (oder einem apple Produkt?

würde mich mal interessieren

den auf Illegale Art und weise geht es sicher nur was für eine Möglichkeit hat man legal?



gruss Mac
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
_mäuschen
_mäuschen30.05.0919:19

Vielleicht gibt es da einen Gratis Film:

Wie schreibe ich deutsch und deutlich mit Satzzeichen.

0
mac-g4
mac-g430.05.0919:24
jo kann sein

und ich entschuldige mich dafür kann nichts dafür das ich stress Legastheniker bin

interessieren würde es mich aber trotzdem
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
dreyfus30.05.0919:31
mac-g4
aber andererseits ist die frage auch ganz interessant
denn früher und auch immer noch werfen wir mac user M$ vor das sie immer versuchen die Leute an sich zu binden

währe dann ja da auch so wenn jemand ein anderes Abspiel Medium hätte PSP oder selbst nur einen normalen DVD Player kann man da dann wirklich nur die filme auf dem Mac schauen (oder einem apple Produkt?

würde mich mal interessieren

den auf Illegale Art und weise geht es sicher nur was für eine Möglichkeit hat man legal?

Dir ist schon bekannt, dass das eine Auflage der Filmstudios ist und keine Idee von Apple? Wenn Du dir eine neuere Blu-Ray disc von Sony kaufst, ist da oft eine PSP Version dabei, diese läuft nicht auf Apple Geräten oder solchen mit Microsoft DRM. Die Filmindustrie besteht nach wie vor auf DRM und Apple kann das entweder befolgen oder den Laden zumachen. Man muss sich halt die Dateien dort kaufen, wo sie zum Gerät passen. Ich kann kostenpflichtige Downloads von maxdome oder RTLnow auch auf keinem Mac oder iPod abspielen... Der Gesetzgeber hat leider den Kopierschutz über Fair Use gestellt. Ändern kann das nur Brüssel.

Legal hat man eigentlich gar keine Möglichkeiten, da praktisch alle Kopierschutzmechanismen außer CSS gem. Urheberrechtsgesetz als "wirksam" gelten und somit nicht umgangen werden dürfen. Eventuell kannst Du die Dateien analog ausgeben (über Composite oder S-Video) und dann wieder Capturen... habe es nicht ausprobiert, aber das sollte gehen und auch für den eigenen Gebrauch legal sein.
0
jeti
jeti30.05.0919:59
Danke soweit für Eure Antworten.

Mir geht es halt darum, einen Film für Junior im iTS zu kaufen
und diesen auf eine PSP zu bringen und somit dem Kurzen die Reisezeit etwas zu verkürzen.

Weiß jemand von Euch ob die PSP mittlerweile die volle Auflösung von 480 x 272 unterstützt,
oder ob das Maximum bei selbst hergestellten PSP-Versionen immer noch bei 320 x240 liegt?
0
jeti
jeti30.05.0920:02
_mäuschen
Vielleicht gibt es da einen Gratis Film:

Gibt es einen und evlt. 'n Link, zum Testen währe das ideal.
0
_mäuschen
_mäuschen30.05.0920:17

Ev. mit einem Video-Mitschnitt "kopieren"?

0
jeti
jeti30.05.0922:02
_mäuschen
Ev. mit einem Video-Mitschnitt "kopieren"?

Steh' gerade irgendwie auf'm Schlauch
0
_mäuschen
_mäuschen30.05.0922:07

MTNs http://www.synium.de/products/screenium/index.html vielleicht

0
rudolf07
rudolf0731.05.0900:05
@ _mäuschen

Das ist ja wirklich mal ein klasse Tool! Erheblich "gefälliger" als Snapz Pro X , eher so in Richtung ScreenFlow , ohne dessen Schnittfunktionen. Prima Ergänzung in meinem Sofwarepool, Danke für den Link!

@ jeti

Der von _Mäuschen schon gegebene Tipp ist tatsächlich die einzige Möglichkeit gekaufte iTunes-Movies für non-Apple-Geräte zu rippen. Dauert zwar ein wenig, funktioniert aber selbst mit meinem G5 ruckelfrei, solange nicht weitere rechenintensive Apps laufen. Gerade Screenium scheint sehr ressourcesparend zu sein und ist obendrein auch das preiswerteste der drei.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
jeti
jeti31.05.0917:44
Wenn _mäuschens Vorschlag die einzige Möglichkeit ist,
dann kann ich mir auch direkt die DVD kaufen und diese umwandeln.

Film im iTS für € 7,99 zzgl. € 29,— macht zusammen € 36,99
und für eine einmalige Sache rechnet sich dieses Hinten und Vorne nicht.

Schade, daß Apple hier so engstirnig ist
und die Umwandlung in ein anderes Format nicht erlaubt
bei einem rechtmäßig erworbenem Filmtitel.
0
rudolf07
rudolf0731.05.0917:53
@ jeti

Nochmal, es liegt nicht an Apple, sondern an den Rechteinhabern! Eine gekaufte DVD "umzuwandeln" ist übrigens auch illegal, wem willst du da die Schuld geben? Aber da du ja ohnehin ein eher ambivalentes Verhältniss zur hiesigen Rechtssprechung hast (wer nicht? ), wäre vielleicht eine "kreative" Recherche im Internet die beste Lösung deines "Problems"! Nur so`n Gedanke.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
rudolf07
rudolf0731.05.0918:09
Ersetze "hiesige" durch "diesbezügliche"! Sorry jeti für die falsche Wortwahl! :'(
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.