Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: iCloud Musikmediathek lässt sich nicht aktivieren

iTunes: iCloud Musikmediathek lässt sich nicht aktivieren

sonorman
sonorman01.07.1517:00
Hi Forum.

Bis jetzt funktioniert Musik bei mir bestens. Nur ein Problem gibt es:

Die iCloud Musikmediathek lässt sich bei mir in iTunes 12.2 nicht aktiveren. Bekomme immer eine Fehlermeldung "unbekannter Fehler 4001". Auf dem iPhone und dem iPad ist es aktiviert und die Musik wird zwischen diesen beiden Geräten auch abgeglichen.

Ich werde auf dem Mac auch gar nicht gefragt, ob ich meine Musik mit der iCloud Mediathek "zusammenführen" will. Kommt diese Abfrage da gar nicht, oder hängt das möglicherweise mit der Fehlermeldung zusammen?

Ohne die iCloud Musikmediathek zu aktivieren, kann ich aus Musik keine Musik in meine Mediathek übernehmen und auch keine Musik offline bereitstellen.
0

Kommentare

Dachdecker10.07.1510:43
Gleiches hier. Habe noch keine Lösung gefunden
0
sonorman
sonorman10.07.1511:13
Ich habe mich sowieso erst mal dazu entschlossen, die iCloud-Musikmeditahek nicht zu nutzen. Mindestens bis zum nächsten iTunes Update. Außerdem steht für mich noch gar nicht fest, ob ich Music dauerhaft abonnieren werde.
0
yockey13.07.1520:24
Hier auch. Hab kein iTunes Match o.ä. Immer wenn ich versuche das iCloud Music Lib anzuschalten.:

Aber ohne das ist Apple Music es ein wenig witzlos.
0
sonorman
sonorman13.07.1520:37
Habe bislang noch keinen neuen Versuch unternommen. Aber Du hast Recht. Ohne die iCloud-Musikmediathek isz vieles recht eingeschränkt. Sehr unschön.

Aber gerade ist iTunes 12.2.1 erschienen. Vielleicht klappt es damit. Kann es selbst erst morgen ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.