Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes hängt nach Programmstart

iTunes hängt nach Programmstart

RonniRoyaL
RonniRoyaL21.11.1719:20
Hi zusammen,

ich habe meine interne HDD per Carbon Copy Clover auf eine SSD geklont. Soweit hat alles funktioniert.
Nur iTunes hängt jedesmal nach dem Starten, der Beachball bleibt danach im Dauermodus.
Hab schon Rechte repariert, und die com.apple.iTunes.plist Datei gelöscht, Mac im abgesicherten Modus gestartet - keine Besserung.
System ist El Capitan 10.11.6, Rechner ein MacBook Pro late 2011.

Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann?

Grüße

Rainer
0

Kommentare

coffee
coffee21.11.1721:53
Vielleicht hilft der hier
beschriebene Workaround eines gleichfalls (allerdings unter neueren Softwareversionen) betroffenen Kollegen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL21.11.1722:21
coffee

Danke für den link! Hab die neueste iTunes Version direkt von der Apple Website geladen und installiert, jetzt funktioniert das Programm wieder wie gewohnt! Hab vorher direkt im AppStore ein iTunes Update gemacht, war aber scheinbar nicht das Aktuellste. Danke Dir!
0
coffee
coffee21.11.1722:28
Jetzt hast du vermutlich die iTunes Version 12.7 installiert. Falls du damit Probleme hast, weil der App-Store nicht mehr darin enthalten ist und auch App-Updates lokal nicht mehr möglich sind, melde dich bitte wieder. Ich kann dir dann zurück helfen.

P.S. vorhin das war genau dein 1000. Beitrag! 😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
almdudi
almdudi22.11.1720:50
Wie kommt man denn zurück?
Ich würde langsam gerne auf Sierra aktualisieren, bin aber nicht bereit, die immer grottigeren neuen iTunes-Versionen zu benutzen.
Mit iTunes 11.4 komme ich unter Zähneknirschen klar, noch lieber wäre mir eine ältere Version (die noch mehrere Fenster anbot, Nummer weiß ich nicht aus dem Stegreif, vermutlich 9).
Probeweise habe ich mal versucht, unter Sierra iTunes zu ersetzen oder von extern zu starten, aber ohne Erfolg.
Ich benutze iTunes ausschließlich zur Musik-, Hörbuch- und Podcastverwaltung und zum manuellen Befüllen eines iPod classic.
-1
coffee
coffee22.11.1721:06
almdudi

Zurück von wo? Welche Version von iTunes nutzt du denn aktuell?

Ich weiß nur, wie man von 12,7 auf 12.6.2 zurückkommt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
rmayergfx
rmayergfx22.11.1721:43
12.6.3 ist da noch besser.... aber nicht so leicht zu finden. Vorteil, kein automatisches Update und IOS 11 kompatibel
Größter Vorteil, wenn bereits 12.7 installiert ist kann man diese trozdem installieren, ohne vorher ein Rollback zu machen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
coffee
coffee22.11.1722:21
rmayergfx

Und es gibt noch einen wichtigen Vorteil:
12.6.2 ist mit dem iPhone X nicht kompatibel, wohl aber 12.6.3
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL23.11.1701:50
coffee

Version 12.7 scheint bis jetzt für mich in Ordnung zu sein. Den AppStore in iTunes brauche ich nicht.

Und der Eintausenderste
0
almdudi
almdudi24.11.1723:56
@coffee. Ach so, ein Downgrade innerhalb der gleichen Großversion…
Mich würde interessieren, unter Sierra oder High Sierra iTunes 11 oder älter zu installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.