Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes gemeinsam nutzen

iTunes gemeinsam nutzen

MoreliaV
MoreliaV21.12.0813:22
Ichhabe auf meinem Alu iMac 2 Benutzer. Auf der HD habe ich den iTunes Ordner abgelegt und beiden Benutzern diesen in iTunes zugewiesen. Nun erhielt ich immer wieder die Meldung dass der Ordner oder das Volume geschützt sind und daher der Zugriff nicht möglich sei. Dies obwohl alle Rechte richtig gesetzt sind. Die Lösung ist die : wenn ein Benutzer sich nicht abgemeldet hat und iTunes noch aktiv ist bei schnellem Benutzerwechsel zum anderen Benutzer, dann kommt die Fehlermeldung. Wenn vor dem Ummelden iTunes beendet wird , funktioniert alles. Ist es möglich, iTunes auf zwei Benutzern parallell zu nutzen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

alfrank21.12.0813:25
Nein, da die iTunes-Library nicht multiuserfähig ist. Genausowenig wie die von iPhoto. Leider...
0
MoreliaV
MoreliaV21.12.0813:35
, Schade.....da sollte doch besser eine Meldung wie ...wird schon benutzt... und nicht .....fehlende Zugriffsrechte..... erscheinen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alfrank21.12.0813:37
Noch viel besser wäre es, wenn beide Programme eine anständige multiuserfähige Datenbank nutzen würden...
0
MoreliaV
MoreliaV21.12.0814:15
I have a dream............. Snowleopard...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.