Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes bei Änderungen ewige Wartezeiten

iTunes bei Änderungen ewige Wartezeiten

tomtom00723.03.0711:43
Hi Freunde,

etwas nervt mich ja jetzt schon länger. Ich habe mir einige meiner Filme in mein Itunes importiert ( Die Kids wollen während der Fahrt Filme sehen ). Wenn ich aber da Änderungen an den Beschreibungen vornehme (z.b. Epsiodennummer eingeben) dann wird die gesamte Datei (ruhig mal ein gutes GB) kopiert. So fühlt es sich an.
Das dauert ewig....

Jemand eine Idee wie man das unterbinden kann ? Sieht so aus, als wenn die bei der Entwicklung immer auf superschnelle Laufwerke zugreifen. Meine iMac HDD ist jedenfalls zu langsam dafür.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan23.03.0711:50
Keine Ahnung wie das bei Filmen ist, aber bei Musiktiteln (AAC, MP3) ist es so, daß die meisten der Attribute in die Datei geschrieben werden. Da kommt es dann schon vor, daß die Datei neu geschrieben wird. Das hängt - Achtung, Vermutung - wohl damit zusammen, daß die Tags am Anfang der Datei stehen und anders als bei anderen tagged-Formaten (TIFF z.B.) sie nicht an einer beliebigen Stelle im File stehen dürfen. Wenn dann also der Platz vorne nicht mehr reicht, muß der Rest verschoben werden. Besonders wenn man ein Bild einfügt schlägt das praktisch immer zu. Ich vermute mal, daß das bei Filmen ähnlich oder genauso ist.

Also sinnvollerweise die Tags einmal richtig ausfüllen, warten und gut ists
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tomtom00723.03.0712:01
Ahh, das erklärt das... Schade ... etwas doof gelöst wie ich meine...
Ich mache mir jetzt immer erst Gedanken bevor die Session des Kopierens losgeht.
0
_mäuschen
_mäuschen23.03.0712:05

Diese Angaben werden doch im .xml abgelegt:-/

<key>Series</key><string>Apple TV</string>
<key>Season</key><integer>3</integer>
<key>Episode</key><string>Dreizehn</string>

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.