Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTunes auf dem Handy?

iTunes auf dem Handy?

Schnapper27.07.0410:23
Angeblich plant Apple zusammen mit Motorola eine Handy-Version von iTunes, das dann auf allen Handys von Motorola, die Musikwiedergabe unterstützen, vorinstalliert ist:


0

Kommentare

rofl
rofl27.07.0410:28
ui du warst schneller...
0
leBeat
leBeat27.07.0410:36
motorola? bäh ...
0
Richard König
Richard König27.07.0410:38
Schnapper
Angeblich plant Apple zusammen mit Motorola eine Handy-Version von iTunes, das dann auf allen Handys von Motorola, die Musikwiedergabe unterstützen, vorinstalliert ist:


Hätten lieber mit Sony Ericsson eine Zusammenarbeit schliessen sollen.
Motorola...buah *schüttel*

Ein Programm für P800/P900 und Nachfolger wäre mir lieber.
Es gibt dort zwar einen guten OGG-Spieler und MP3 ist eh schon eingebaut, aber ein AAC-Spieler wäre gut.
0
Schnapper27.07.0410:57
Eben. Sony Ericcson kommt als Partner dafür wohl weniger in Betracht. Nokia wäre interessant gewesen, da die Nokia-Handys nunmal bei den Kids und Teens am beliebtesten sind. Und das wär ja genau die Zielgruppe...


rofl
Sorry
0
Richard König
Richard König27.07.0411:01
naja was heisst Partner ?
P800/P900 etc. haben Symbian.
ein Entwicklerkit kostet extrem wenig (Glaube ab 600 Euro).
Na also...iTunes auf Symbian und fertig.

Da muss man keine Erlaubnis haben um für Symbian was zu programmieren. Man muss nur wollen.

Jetzt haben wir eine Firma mit grottenschlechten Handys auf denen iTunes drauf soll...ganz toll...
0
Richard König
Richard König27.07.0411:12
Ich glaube sogar das das P800/P900 sogar AAC abspielen kann.
Und zwar muss man die Files als MP4 Datei in den VIDEO-Ordner legen.

Der Videoplayer kann diese dann abspielen.
Das geht aber nur mit AAC ohne DRM. Aber immerhin, damit kann man mit iTunes in AAC kodieren und dann auf dem P800 abspielen.

Das geht jedenfalls auf der technisches Beschreibung hervor, da der Videoplayer im MPEG4 Standard arbeitet.
Getestet habe ich es noch nicht.
0
Richard König
Richard König27.07.0411:16
rotfuxx
Richard

Es macht schon Sinn "Partner" zu suchen, denn meistens sind nur die Top-Handys der Schmieden mit Symbian ausgestattet.

Der Großteil der Leute ist daher auf deren Hausbetriebssysteme angewiesen und da braucht Apple im Gegensatz zu Symbian schon "Partner" um hier iTunes zu etablieren.

...

Jo aber SonyEricsson setzt bei den großen Mobitels wie P800/P900 und dessen Nachfolger Zxxx schon lange auf Symbian.
Also kann Apple einfach ihre Applikation programmieren. Microsoft hat ja auch keine iTunes Partnerschaft, und trotzdem gibt es iTunes für Win.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...siehe Real
0
Jorgu
Jorgu27.07.0411:22
Wobei Motorola in Amerika wohl zimelich erfolgreich ist, jedenfalls war das früher so. Und es sollte ja nicht verwundern bzw. bekannt vorkommen, dass Apple sich auf USA konzentriert...:-/
0
Schnapper27.07.0411:28
Auf jeden Fall ist es ein logischer Schritt: In zwei oder drei Handygenerationen werden Handys über ausreichend Speicherplatz verfügen, um zumindest den iPodMini in die Schranken zu verweisen. Der iPod an sich ist auf dem absteigenden Ast, da Handys in Zukunft das Gleiche leisten können. Eine Partnerschaft mit einem Handyhersteller ist also der logische Schritt (und da wiederum bietet sich Moto aufgrund der langjährigen Kooperation an). Vielleicht gibt es demnächst ja ein iPhone von Motorola, das in Kooperation mit Apple entwickelt wurde und die Bedienelemente vom iPod hat...
0
Richard König
Richard König27.07.0411:36
Mit Hymn kann man die AAC Files aus dem iTMS sogar auf dem P800/P900 hören
Na also...
0
Jorgu
Jorgu27.07.0412:03
oldmarty
Schnapper


Aber es soll kein Musik-Film-Bilder-Player sein.

Naja, aber wenn es es kann (und in einer besseren Qualität bzw. vor allem Quantität als heute, also auf iPod-Niveau), warum sollte man 2-3 Geräte mit sich rum schleppen?
0
Schnapper27.07.0412:13
oldmarty

Weil sich keiner mehr einen iPod kauft (ok, abgesehen von so fanatischen Mac-Spinnern wie mir.. ), wenn das Handy haargenau dasselbe kann. Klar werden dann trotzdem noch immer iPods verkauft werden, klar wird der iPod immer noch das Maß aller Dinge sein, was Musicplayer angeht... aber die meisten werden sich sagen: „iPod? Nö, brauch ich keinen, kann ich mit dem Handy auch”.
0
rofl
rofl27.07.0412:28
Zeig mir das Handy mit 40 GB und ich hole es mir...
0
Richard König
Richard König27.07.0412:29
Schnapper:

LOL...Vor allem zerkatzt ein Handy nicht so leicht wie der iPod
0
Rotfuxx27.07.0410:50
Statt mit Motorola zusammenzuarbeiten, sollten die lieber ihren Entwicklungsaufwand in eine breitere Vertretung auf anderen Betriebssystemen stecken.
<br>
<br>z. B. Symbian und Linux
<br>
<br>Das Sony Ericsson keine Lust dazu hat, kann man sich doch an einer Hand abzählen ... immerhin will Sony doch ihr eigenes Format verscherbeln. Die großen SE-Handys mit Symbian wären allerdings von der iTunes-Option nicht geschützt.
0
Rotfuxx27.07.0411:07
Richard
<br>
<br>Es macht schon Sinn "Partner" zu suchen, denn meistens sind nur die Top-Handys der Schmieden mit Symbian ausgestattet.
<br>
<br>Der Großteil der Leute ist daher auf deren Hausbetriebssysteme angewiesen und da braucht Apple im Gegensatz zu Symbian schon "Partner" um hier iTunes zu etablieren.
<br>
<br>Dass es gerade Motorola ist, hängt wahrscheinlich mit dem sonstigen Geschäftskontakt zwischen Apple und Motorola zusammen. Nokia und Siemens (aber Siemens wird ja immer ganz gerne von Apple ignoriert) wären ebenfalls potenzielle Partner, da sie im Gegensatz zu Sony Ericsson kein eigenes Interesse am durchsetzen eines anderen Formats haben.
0
Oldmarty27.07.0411:50
Schnapper
<br>
<br>
<br>Wieso soll der iPod auf den absteigenden Ast sein? Diese eierlegendenwollmilchsäue braucht doch kein Vernünftiger Mensch. Mein Händy soll Telefonieren und ab und zu SMS schreiben, von der größe nicht stören, lange akkuzeiten habe. Adressen und Telenummern speichern.
<br>
<br>Aber es soll kein Musik-Film-Bilder-Player sein.
0
Rotfuxx27.07.0412:34
Richard
<br>
<br>Heute habe ich das Gefühl permanent missverstanden zu werden.
<br>
<br>Natürlich haben die SE PXXX Symbian, sonst hätte ich das ja auch nicht geschrieben. Natürlich macht es deshalb Sinn für Symbian zu programmieren, wie ich auch schon mehrmals geschrieben habe.
<br>
<br>Aber "Partnerschaften" lohnen sich trotzdem, weil eben gerade die Mittelklasse-Modelle der Handy-Hersteller eben nicht auf Symbian setzen und diese eben den Großteil des Markts ausmachen.
<br>
<br>@@ all
<br>
<br>Ein Handy ist bisher noch in keinster Weise ein iPod-Ersatz. Schon allein aus der Sicht des Speicherplatzes, aber auch vom Bedienungkomfort und ich möchte auch nicht wissen, ob es sogar vom Akku für eine solche Dauernutzung ausgerichtet ist.
<br>
<br>Fakt ist aber auch, dass Handy mittlerweile die PDA-Sparte langsam aufsaugen. Weil sie ähliche Funktionalität bieten. Wenn sie auch genügend Speicherplatz haben, dürfte der Player-Markt dran sein und über kurz oder lang könnte auch die Digi-Knipse geschluckt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.