Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes auf MacBook erkennt iPhone 6s nicht mehr mit USB-Kabel

iTunes auf MacBook erkennt iPhone 6s nicht mehr mit USB-Kabel

John200017.01.1721:33
Hallo zusammen,
seit kurzem erkennt mein iTunes auf dem MacBook beim anschließen mit dem USB-Kabel das iPhone nicht mehr und zeigt folgende Warnmeldung an. Hat das wohl was mit den Updates bei iOS zu tun? Es ging über ein Jahr lang problemlos… Natürlich habe ich auf dem Telefon "Vertrauen" geklickt...

Habe auch andere USB-Anschlüsse und andere USB-Kabel ausprobiert und übliches hoch und runterfahren beider Geräte - hilft nicht. Die Verbindung allgemein sollte funktionieren da das iPhone vom MacBook aus geladen wird wenn es über USB angeschlossen ist…

Was kann ich tun?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad17.01.1721:52
OS X/macOS-Version? iTunes-Version? iOS-Version?

Need more input.
0
John200017.01.1721:55
iTunes-Version 12.2.2.25 zumindest habe ich nichts neueres gefunden und auf dem iPhone 10.2
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.01.1723:16
Das liest sich nach OS X 10.7.5 Lion, und damit ist bei iTunes 12.2.2.25 das Ende der Fahnenstange erreicht, und das ist mit iOS 10.x nicht mehr kompatibel.

1. Ansatz: Das OS des Macs aktualisieren.
2. Ansatz: Wenn das nicht geht, weil der Mac nicht mehr als OS X 10.7.5 kann, dann weniger alten Mac beschaffen, der ein neueres OS kann.
0
John200020.01.1718:32
Danke, Hannes! Das stimmt mit Lion - irgendwie habe ich den "Absprung" noch nicht geschafft nach dem Motto "never change a running System…"…

Da ich jedoch auf beiden Geräten Apple Music nutzen kann, habe ich gehofft, dass das noch weiterhin alles harmoniert (mit iTunes)…

Schade, dass es nun wegen dem USB Probleme gibt!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.01.1720:25
"Never change a running system" - Das bedeutet nicht, das OS nicht zu pflegen: https://www.guug.de/lokal/karlsruhe/2003-06-03/never-touch_d.pdf

Am Rande: Jedes nachfolgende OS ist besser als Lion.
0
John200024.01.1721:49
Da hast du vollkommen recht… Mein Ziel ist es derzeit - vor einem großen Update mit Datensicherung etc. - an die Fotos und Videos vom iPhone über Digitale Bilder zu kommen.

Im Internet habe ich diese "Umgehungslösung" gefunden die auch funktioniert hat - ich kam an die Bilder über Digitale Bilder ran, iTunes ging nach wie vor nicht.

>>Jedes Mal wenn ein neues iOS-Gerät verbunden wird, fragt dich dein Mac und auch dein iOS-Gerät, ob du dem anderen Gerät vertraust. Bejahe dies unbedingt. Solltest du dies nicht getan haben, musst du den Lockdown-Ordner zurücksetzen. Trenne dazu alle Geräte von deinem Mac und beende iTunes. Klicke im Finder auf "Gehe zu" → "Gehe zum Ordner", gib "/var/db/lockdown" ein und bestätige deine Eingabe mit der Enter-Taste. Dir wird nun der Lockdown-Ordner angezeigt. Wähle alle Dateien aus und klicke in der Menüleiste auf "Ablage" → "In den Papierkorb legen". Leere anschließend deinen Papierkorb.<<

Oder mache ich mir mit dieser Umweg-Lösung was kaputt oder zerschieße was…?!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.01.1723:48
Kaputt macht man so nix. Es stellt sich die prinzipielle Frage, warum man sich mit einem alten OS so einen Stress gibt, anstatt endlich mal vernünftige Systempflege zu betreiben, damit die ganzen Dinge so normal und einfach funktionieren, wie sie sollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.