Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Zufallwiedergabe. Wie hoch ist der Zufallsfaktor?

iTunes Zufallwiedergabe. Wie hoch ist der Zufallsfaktor?

elnino04.04.0407:18
Moin, werte Damen und Herren.

Beim zufälligem wiedergeben von Playlisten mit im Durchschnitt ca. 1000 Songs, fällt mir eine gewisse Linearität der abgespielten Songs auf. Einige höre ich ständig, andere sind noch garnicht aufgetaucht.
Wie behandelt iTunes bei eingestellter "Zufall"-Reihenfolge die Playlisten?

cheers
0

Kommentare

elnino04.04.0417:00
da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzigste bin mit solchen problemen...

cheers
0
d-fens04.04.0418:13
Also, doch! Ich habe schon geglaubt *ich* spinne. Auch mein Pioneer DV-444 hat von Zufall bei der MP3 Wiedergabe noch nicht allzuviel mitgekriegt. Ist kaum zu glauben: Die Dinger kosten dicke Kohle, können was-weiss-ich-nicht-alles und kriegen doch keine anständige Zufallswiedergabe hin. Ich benutze ITunes nicht soo oft, aber den Verdacht, dass dieses Ding auch nichts dem Zufall überlässt, ist bei mit auch schon entstanden. Nur: wenn Du es nachstellen willst, klappts natürlich nicht....
0
elnino04.04.0419:20
aber gut, @@old don, daß kann doch nicht normal sein...

cheers
0
Agrajag04.04.0413:18
Über den Zufallsmodus von iTunes ärger ich mich auch regelmässig. Wenn ich ein Album oder eine Band auswähle und dann mit aktiviertem Zufallsmodus Play drücke, dann kann ich mit locker 95%iger Sicherheit sagen, welcher Titel gespielt wird. iTunes beginnt immer mit den gleichen Titeln seine Zufallsrunden. Selbst die nächsten Titel lassen sich noch recht treffsicher vorhersagen.
<br>
<br>Nur den Zufallsmodus von WinAMP fand ich schlimmer. Ich habe mehrere hundert Interpreten mit insgs. mehreren tausend Titeln. Im Zufallsmodus schafft der es doch glatt 2-3 Titel in Folge von einem Interpreten zu spielen, von dem ich gerade mal ein Album habe -- das passierte locker einmal die Woche. Ich hätte geschätzt, dass es beinahe unmöglich ist. Naja, ich bin kein Mathematiker.
<br>
<br>Den besten Zufallsmodus hatte ich übrigens bei DigitalCD (RISC OS)). Bei dem hatte ich wirklich das Gefühl es ist eine Zufallsliste.
<br>
<br>Da sollte Apple wirklich mal nachbessern. Wichtiger wäre mir aber erst mal eine bessere Reaktionszeit auf Benutzeraktionen. Bei mir vergehen schon mal problemlos 2 Sekunden, bevor auf meine Klicks reagiert wird -- extrem lästig.
0
Don Quijote04.04.0418:15
Scheint so, als ob iTunes immer die gleiche zufällige Wiedergabe abspielt, bis der Button aus und wieder angeklickt wird, so habe Ich das zu mindestens empfunden und behoben…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.