Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Titel kann nicht gespielt werden, da Originale weg sind

iTunes: Titel kann nicht gespielt werden, da Originale weg sind

funkmaster30.05.0617:41
Reihenweise gehen mir im iTunes die Songs verloren. Ich habe schon viel probiert aber ohen Erfolg. Ich kann die songs auch über spotlight nicht mehr finden. Ein Bekannter hat mir die Festplatte partioniert in Daten und System. Seit dem ist das so. Kann das zusammenhängen?
0

Kommentare

Agrajag30.05.0622:23
Hast du mal die Platte mit der Festplattenverwaltung überprüft? Solche Effekte können auch von einem defekten Verzeichnisbaum kommen. Wenn es richtig blöd läuft könnte es sogar ein Plattendefekt im Bereich des Verzeichnisbaumes sein. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich die Daten von der Platte retten und sie neu partitionieren und formatieren. Beim Formatieren solltest du die Option "Mit Nullen beschreiben" benutzen, da so Fehler der Plattenoberfläche erkannt werden und diese Bereiche entsprechend deaktiviert werden.

Es muß nicht so sein, aber es wäre möglich...

Sind auf der Partition nur Musikdateien betroffen?
0
Bernhard Krug30.05.0618:10
Uiii, wenn wir schon dabei sind: Mein iTunes Bug: Tracks die ich in Apple Lossless codiert habe, stoppen plötzlich bei 3/4.. und zwar fast alle! Zum Glück habe ich den Blödsinn nach einiger Zeit gelassen und wieder mp3 genommen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.