Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Streams via Mac OS 9 empfangen: möglich?

iTunes-Streams via Mac OS 9 empfangen: möglich?

Der Mike
Der Mike13.10.0715:39
Ist es eigentlich mit irgendeinem Client möglich, iTunes-Streams über das LAN auf einem Mac OS 9-Rechner zu empfangen?

(Unter Mac OS X läuft hier iTunes 7.4.2.)

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

cmaus@mac.com13.10.0715:59
Sowas hast du noch?
0
Der Mike
Der Mike13.10.0716:26
Ja.

Ist das jetzt schlimm?

Habe auch noch einen Amiga 4000 und einen Amstrad CPC 464 (Baujahr 1984).

Soll ja sogar Leute geben, die noch Windows benutzen. *Das* ist dann wirklich retro.
0
Rantanplan
Rantanplan13.10.0716:29
Der Mike
Ist das jetzt schlimm?

Schlimm nicht, nein. Wie dein signalgrüner Gemächthalter: pervers
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der Mike
Der Mike13.10.0716:34
Rantanplan
Irgendwie muss ich halt zusehen, dass nichts auf dem Boden schleift.

Ja, aber Windows zu nutzen, das ist wirklich pervers.

Allenfalls mal abgesehen für ein paar 3D-Spielchen. Gibt aber auch da nicht wirklich viel, was mehr Spaß macht als die guten Games für den CPC.

Mir fällt da persönlich eigentlich nur Grim Fandango ein, wo Windows Sinn macht.
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0716:39

Sharing (beiden Richtungen) in OS 9 <> OS X

0
Der Mike
Der Mike13.10.0716:42
_mäuschen
Fein, da geht's aber darum, mit iTunes 2.x auf dem gleichen Rechner, der Mac OS X und Mac OS 9 installiert hat, die gleiche Bibliothek zu nutzen.

Ich hätte aber gerne was *ganz* anderes.

Halt meine iTunes 7.x-Bibliothek auf einen Mac OS 9-Mac streamen. Könnte ja sein, dass es da irgendeinen Client gibt. Oder gar ein "Plug-in" oder dergleichen für iTunes 2.0.4 (die letzte Version für Mac OS 9).
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0717:38

ach so, streamen

Ja, da versteh ich drunter

Nicecast (oä) streamt deine Playlist
und iTunes 2.0.x empfängt per@@Open URL (ncip)

0
workGordo
workGordo13.10.0719:01
Und wo gibts noch iTunes 2?
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0719:10

Hier OldApps

0
Der Mike
Der Mike13.10.0719:21
workGordo
0
Der Mike
Der Mike13.10.0720:23
_mäuschen
An sich wäre das auch eine Lösung, das Problem mit Nicecast komplett anders herum anzugehen. Also nicht direkt auf die LAN-Streaming-Funktion von iTunes 7.x unter Mac OS X zuzugreifen, sondern auf eine Fremdlösung, und auf dem Mac OS 9-Mac direkt iTunes 2.0.4 zu nutzen, um damit dann einen "normalen" MP3-Stream abzuspielen, was das ja beherrscht.

Allerdings sind mir 40 USD am Beispiel Nicecast dann doch etwas zu viel nur für dieses Feature. Nicecast ist halt eher für Leute gedacht, die gleich eine ganze Internet-Radio-Station betreiben wollen.

Gibt's auch was günstigeres, das empfehlenswert ist? Muß nicht mehr können, als meine meine iTunes-Bibliothek ins LAN zu streamen.

Gibt's vielleicht gar was, was die iTunes-Bibliothek an einen laufenden QuickTime/Darwin Streaming Server weiter reicht?

Wäre mir bei einer Fremdlösung fast noch am liebsten, wenn es kein "Plug-in" oder dergleichen für iTunes 2.0.4 unter Mac OS 9 gibt.

Der Vorteil einer MP3-Streaming-Lösung wäre halt, dass ich auf diese praktisch von jedem Client im LAN darauf zugreifen könnte, etwa auch von meinem Amiga 4000 aus.
0
Rantanplan
Rantanplan13.10.0720:40
Vielleicht hilft dir das:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0720:58

Eventuell Icecast

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.