Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Store zu teuer...?

iTunes Store zu teuer...?

bluesmile30.11.0622:01
also wenn man sich folgende Seite anschaut schon...:


0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien30.11.0622:52
Wenn man sich das jetzt gerade auflösende allofmp3 anschaut auch!

Wenn man dann noch Tauschbörsen ansieht, erst recht!

Das ist sicher genauso legal und die Künstler sehen sehr viel von dem Geld!
„Ey up me duck!“
0
chill
chill30.11.0622:56
"All the materials in the LegalSounds.com music service are available for distribution via Internet according to license ЛС-3М-05-09 of the Russian Multimedia and Internet Society"

die werden genausoschnell untergehen wie allofmp3.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
xtrum65
xtrum6530.11.0622:57
Immer dieses Gejammer. 1.5 CHF sind doch nicht teuer für einen Song. Etwas verdienen sollte man auch noch können. Ueberall wird um jeden Cent gejammert und am schluss verdient man weniger
0
Rantanplan
Rantanplan30.11.0623:06
Also seit allofmp3 tot ist, kaufe ich nur noch CDs. Alles was über 10 Euro kostet lasse ich links liegen, die meisten CDs kosten sowieso unter 10 Euro, dafür bekomme ich online nur komprimierten DRM-Murks. Die digitale Zukunft hatte ich mir zwar anders vorgestellt, aber ich bin inzwischen wieder überzeugter CD-Käufer geworden und habe großen Spaß beim Shoppen bei Amazon. Mir kann der überteuerte Online-Musikkrams jedenfalls kreuzweise den Rücken runterrutschen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.11.0623:35
Wiso kann man sich nicht einfach die Datenrate im iTunes einstellen? Einmal bisschen länger warten und ich habe Apple Lossless-Qualität?

Die Welt ist komisch.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
TFMail1000
TFMail100030.11.0623:56
Ich hab über 400 Songs bei Coke gewonnen... Preiswerter geht‘s kaum
„May the force be with you“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.12.0600:10
Lol 9ct für nen Song...

Wie soll das gehen, wenn die passende LP dazu über 10 Euros kostet. (Wohlgemerkt KEIN Album)

Wenn man sich mal die Reihenfolge anschaut, mit der der Prozess von Registrieren bis Bekommen abläuft, zweifel ich, ob man für sein Geld jemals auch nur einen Song hört:

Step1| Register
Step2| Get Music Downloader
Step3| Transfer Money <--
Step4| Download Music

Seriös müsste es so aussehen

Step1| Register
Step2| Choose your way of delivery
Step3| Choose your music
Step4| We charge your account
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer01.12.0600:44
Rantanplan bhat schon recht! Gekaufte CDs kann man wenigstens überall und auf jeder Stereoanlage anhören und nicht nur auf ein paar wenigen Geräten. Ich kaufe auch nie in nem Onlinestore. Eigentlich wirklich nur aus dem Grund der Eingeengtheit... Das ist dann nähmlich so wie wenn man rundum mit einer Kamera überwacht wird...
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.12.0601:31
Sollte ich da was verpasst haben, dass das in echten CD-Stores nicht so ist? Also das mit den Kameras.
„bin paranoid, wer noch?“
0
underworld01.12.0608:30
Rant

Das Problem ist: Häufig möchte ich kein komplettes Album haben, sondern nur einen einzigen Song. Der CD-Kauf ist deshalb keine Alternative für mich . Mit dem iTunes-DRM kann ich mich gut anfreunden, wenn nicht zwei Probleme wären:

- Traktor spielt die Songs nicht ab
- Die Bitrate liegt unter meinem persönlichem Minimum von 224Kbit AAC

0
jannes64
jannes6401.12.0608:48
aber es gibt nirgendwo ausser bei zweitausendeins den kompletten mozart oder bach für um die 80 euro!
www.zweitausendeins.de ist meine erste adresse für den cd-kauf
„LESS IS MORE“
0
jirjen01.12.0608:52
2001 hat ja manchmal wirklich auch gute Angebote. Aber es ist halt nunmal der Vertriebskanal für Dinger, die es oft nicht mehr auf den Wühltisch schaffen...
0
Rantanplan
Rantanplan01.12.0609:29
underworld

Ja, da hast du einen guten Punkt genannt. Einzelne Titel. Die habe ich dann auch im iTMS gekauft. Eine ganze CD kaufen, wenn man nur einen Titel haben will, das sehe ich auch nicht ein. Zum Glück will ich aber meistens die ganze CD

Zweitausendeins, jo, als man noch mit Nadeln die Musik aus schwarzen Scheiben rauskratzte habe ich auch gern dort gekauft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bluesmile01.12.0609:36
Also die Songs auf der Seite die man kauft sind ohne DRM und man kann sie so oft benutzen wie man will und der Preis ist unschlagbar...
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.12.0609:49
bluesmile:

An dem laden ist auch so gut wie nix legal.
„bin paranoid, wer noch?“
0
bluesmile01.12.0611:57
julesidangelo

ja und woran siehst du das...:-)
0
chill
chill01.12.0612:02
na ich würde sagen bis russland die wto bedingungen einführt, was ja nicht mehr lange dauert, ist das noch rechtliche grauzone ... also in russland so grade noch legal. ob das auch für deutsche kunden gilt zweifel ich aber an.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.