Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Store — wird Computer beim Abmelden deaktiviert?

iTunes Store — wird Computer beim Abmelden deaktiviert?

nicht ich
nicht ich28.09.0723:25
Guten Abend liebe Gemeinde.

Ich war heute bei einem Freund, der sich den neuen iPod nano gekauft hat (nebenbei: unglaublich schick das Teil!). Ich hatte mich auf seiner windoof kiste bei meinem iTunes Accont angemeldet, um ihm die CD-Cover zu laden (dies ist ja nur möglich, wenn man angemeldet ist; und er hat keine Apple ID). Natürlich wollte ich den Account auf seinem Computer wieder deaktivieren, aber ich habe es vergessen. :-[
Ich habe ihm dann per E-Mail kommuniziert, er soll sich den Account deaktivieren. Er hat dann aber Menü > 'Store' > 'Abmelden' gewählt.
Nun meine Frage: wenn man nur abmeldet, ist der Account dann auf dem Computer deaktiviert? (Ich habe ihm dann gesagt, er soll auch noch Menü > 'Store' > 'Account auf diesem Computer deaktivieren ...' wählen, doch da kam anscheinend der Dialog zum Anmelden; iTunes wird wohl nicht gewusst haben, welcher Account deaktiviert werden soll, da schon abgemeldet war.)
Muss ich also um meinen Account auf seinem Computer zu deaktivieren nochmals zu ihm fahren, mich anmelden, deaktivieren, und wieder abmelden (bevor er mal wieder sein windoof-System platt macht...)? Oder wird bei nur Abmelden schon deaktiviert und alles ist erledigt?
Ich könnte eventuell die Antwort auf die Frage wissen, wenn ihr mir sagen könntet, ob bei der bei den Account-Informationen unter 'Computeraktivierungen' angegebenen Zahl der eigene Computer (der, mit dem ich den Account angelegt hatte und alle Titel damit gekauft hatte) mitgezählt wird oder nicht.
Oder kann ich von hier aus irgendwo auf eine Liste mit allen aktivierten Computern zugreifen, und dann von hier aus den Account auf dem Computer des Freundes deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten.
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär28.09.0723:33
So viel ich weiss, wird der Computer erst aktiviert, wenn du deine DRM geschützte Musik darauf abspielst. Also nur einloggen und Cover runterladen sollte nicht zu einer aktivierung führen.
Und bei den aktivierten Computer werden dann eben alle mitgezählt, auf denen du DRM Musik abgespielt hast.
„Der will nur spielen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.