Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iTunes Store schon wieder gehackt?

iTunes Store schon wieder gehackt?

hausfreund18.07.1021:22
Gerade im Deutschen iTunes Music Store im Buchclub gesehen.

Top gekaufte Bücher 1-24:

0

Kommentare

hausfreund19.07.1000:02
... oder werden so viele Bücher von Chinesen gekauft? Unglaublich, aber das war doch schon mal so. Ist das Normal? Ich mache mir wirklich ein wenig sorgen.
0
Krypton19.07.1000:25
Der iTunes-Store war weder beim ersten mal gehackt, noch ist er es jetzt. Möglicherweise wurden aber einige iTunes-Account-Passwörter mit Trojanern oder Ähnlichem bei diversen Nutzern abgefischt. Mit diesen Accounts wurden dann (jetzt wohl auch im deutsch Shop) diese tollen Bücher gekauft.

Natürlich ist das nix schönes, weder für die User mit den abgefischten Passwörtern, noch für die User, welchen die offizielle Statistik „gestohlen“ wurde, noch für Apple.

Aber man sollte einen Passwort-Klau bei diversen Usern nicht mit einem „Hack“ des iTunes-Stores vergleichen.
0
Krypton19.07.1000:27
Vielleicht sollte (wenn das nicht sowieso schon geschieht) Apple die Gewinne für die Buch/Software-Einkäufe erst mit ein paar Wochen Verzögerung ausbezahlen, so könnte eine solche Aktion noch vor der Auszahlung bemerkt werden.

Die beklauten iTunes-User und Apple hätten keinen Schaden und die Passwort-Diebe bekämen keinen Gewinn ausbezahlt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.