Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes Store auf Macbook Pro, Suche funktioniert nicht mehr.

iTunes Store auf Macbook Pro, Suche funktioniert nicht mehr.

macudo
macudo05.05.1822:14
Hallo, auf meinem Macbook Pro mit High Sierra, funktioniert die Suche
nach Musik oder Filme seit einigen Tagen nicht mehr. Gebe ich einen Titel
in das Suchfenster ein, kommt nur ein weißes Fenster und mehr passiert nicht.
Die Suche mit Hilfe von Siri, funktioniert dagegen einwandfrei.
Das gleiche geschieht auch auf dem Macbook meiner Frau die Sierra
drauf hat. Auf alles iOS Geräten, kein Problem.
Was könnte das sein? Gibt es eine Lösung? Liegt wohl nicht am System,
da es auf unterschiedlichen Systemen, Sierra und High Sierra vorkommt.
Auf allen ist die gleiche aktuelle iTunes Version drauf und auf meinem Rechner
habe ich iTunes schon neu installiert...ohne Erfolg.
0

Kommentare

Finnigan06.05.1801:21
Das haben wir gestern Abend auch auf mehreren Rechnern festgestellt, die unterschiedliche Betriebssysteme - El Capitan und Sierra - haben, aber alle iTunes 12.6.4 haben.
0
larsvonhier06.05.1809:25
Hier mit High Sierra 10.13.5 beta und iTunes 12.7.4.76 ist alles normal, Suche funktioniert in iTunes.
Tauchen schon die Suchvorschläge nicht auf (bspw. in der eigenen Mediathek) oder erst das Ergebnis im Fenster?
0
macudo
macudo06.05.1809:37
Suche in eigener Mediathek funktioniert. Nur im Store eben nicht.
Es öffnet sich zwar die Seite mit den Suchergebnissen, diese ist und
bleibt eben leer. Es wird nichts angezeigt. In dem Apple Support Community
gibt es auch einige mit dem gleichen Problem.
0
Finnigan06.05.1809:54
Auf einem alten iMac mit Snow Leopard 10.6.8 und iTunes 11.4 ist auch alles in Ordnung.

Bei iTunes 12.6.4 können wir den Interpreten in der Suche eingeben, aber danach passiert nichts. Es erscheint nur eine weiße Seite. Ob das vielleicht an iTunes 12.6.4 liegt?

@ macudo: Welches iTunes nutzen Sie?
0
Finnigan08.05.1807:29
Haben Sie den Fehler gefunden? Bei mir erscheint immer noch - trotz Neustart - die weiße Seite.
0
GeorgVinzent08.05.1809:40
Auf meinen MacBooks ist überall das aktuelle Betriebssystem und die aktuelle iTunes-Version installiert. Ich hadere schon seit zwei Tagen mit diesem beknackten Problem und kann leider keinenn Workaround finden, außer über gekaufte Artikel zum jeweiligen Album und Interpreten zu gelangen. Neustart hat auch bei mir nichts gebracht. Der Support von Apple iTunes hat sich bis jetzt diesbezüglich auch nicht gemeldet, denn der wurde auch benachrichtigt.

Für mich unbegreiflich, dass das Problem nicht schon für einen Aufschrei auf der Welt gesorgt hat.
0
GeorgVinzent08.05.1810:20
Hab noch mal in anderen Foren rumgeschaut und es scheint wohl so, dass das Problem plattformübergreifend existent ist und auf die Schnelle nicht lösbar ist.

https://communities.apple.com/de/thread/200029532
0
Deichkind08.05.1811:38
Klickt man in das Textfeld "Suchen", dann erscheint ein Fenster mit den Auflistungen "Letzte Sucheinträge" und "Angesagte Suchanfragen". Funktioniert dies denn wenigstens noch bei jenen, die den Fehler in der Suchfunktion beobachten?

Auf meinen zwei geprüften Rechnern (neuester Stand ohne Beta mit iTunes 12.7.4.76) arbeitet die Suche normal. Nebenbedingung: Der Account ist angemeldet, die iCloud ist weitgehend deaktiviert.
0
Finnigan08.05.1811:53
Das Fenster mit "Letzte Sucheinträge" und "Vorschläge" erscheint, danach kommt dann noch oben im mittleren Fenster "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt" und anschließend weiße Seite. Account ist angemeldet, iCloud ist auch weitgehend deaktiviert.
0
Finnigan09.05.1811:11
Wenn man Hannes G. wegen seines Wissens mal gut gebrauchen könnte, dann ....! Ob er von dem Problem schon gehört hat?
0
Deichkind09.05.1811:47
Laut der von GeorgVinzent zitierten Diskussion empfiehlt der Support ja, auf ein Update zu warten. Ich vermute als Ursache ein Zusammenwirken von Änderungen bei Apple's Servern und zufälligen Unterschieden bei der Zuordnung der Benutzer.
0
macudo
macudo12.05.1812:36
Hat sich von selbst erledigt!
Seit gestern Abend, funktioniert wieder die Suche im iTunes Store
auf allen Rechnern. Lag wohl an Apple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.