Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Store / Zutritt verwehrt!

iTunes Store / Zutritt verwehrt!

MacReinhard
MacReinhard28.12.0711:17
Ich möchte mir Musik im ITS kaufen - erstmals übrigens, seit ich meinen Computer habe. Das Anwählen gelingt zunächst auch. Wenn ich mich dann aber anmelden will - genauer: In einem zweiten Schritt den erforderlichen Neuen Account erstellen will, kommt immer wieder diese Meldung:
Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-9813). Und darunter (in etwas kleinerer Schrift) noch einmal: Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Apple konnte mir bisher nicht helfen, gibt aber indirekt zu, dass dieses Fehlverhalten nicht ganz unbekannt ist. Wenn der Fehler schon einen Namen hat, kann man ja auch nicht mehr von 'unbekannt' reden. Wer kann mir hierzu etwas sagen?
„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.12.0714:33
Das Problem liegt an den Root Certificates.

Entweder von einem anderen Mac kopieren

oder

oder Archive & Install


0
MacReinhard
MacReinhard29.12.0710:53
Danke - Deine Informationen waren hilfreich. Nach reiflicher Überlegung werde ich aber warten, bis Apple dieses Fehlverhalten Software-mäßig korrigiert.
jr
„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.