Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Store - Liegt wirklich iTunes Plus vor?

iTunes Store - Liegt wirklich iTunes Plus vor?

Globox
Globox29.06.0815:53
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage betreffend des iTunes Stores, speziell iTunes Plus.
Zum Beispiel bei den Alben von Jim Adkins (siehe Screenshot) steht in der Übersicht eindeutig iTunes Plus daneben. Wenn ich jedoch auf die Detail Ansicht des Albums klicke (siehe Screenshot), ist von iTunes Plus keine Spur mehr und es sieht alles nach DRM und 128kBit/s AAC aus.
Was soll man denn nun glauben: iTunes Plus oder nicht?

Hat jemand bei anderen Alben ähnliche Entdeckungen gemacht und kann etwas aus Erfahrung berichten?

Vielen Dank und Gruß,

Globox
0

Kommentare

Globox
Globox29.06.0815:55
Oh.. blöde Formatierung. Hoffe man kann es dennoch lesen.
0
westmeier
westmeier29.06.0816:05
Eigentlich sollte, wenn du dir die Titel anzeigen lässt, neben jedem Titel ein "+" auftauchen, wenn es iTunes plus ist.
0
westmeier
westmeier29.06.0816:07
Hab grad mal nachgeschaut: Offenbar sind nicht alle seine Alben iTunes Plus, aber die meisten:
  • Just Chillin
  • License to Play
  • Straight Ahead
  • A Thousand Words
  • Turning Point

Die anderen nicht.
0
Globox
Globox29.06.0816:17
westmeier
Du hast Recht. In der Listenansicht, wenn man sucht, zeigt er die Alben als iTunes Plus an.
Nur in der Alben Detail Ansicht steht nichts von iTunes Plus. hmm

0
tomthecat
tomthecat29.06.0816:53
Also mit den Plus-Titeln bin ich auch schon etwas reingeritten. Ich habe Titel von Radiohead gekauft und die waren alle als Plus markiert. Ich habe die gekauft und die waren alle als 128 kb und mit DRM versehen. Als ich beim nächsten iTunes Store Besuch in den Plus Bereich kam, kamen alle Songs als kostenpfichtiges Updates... da fühlte ich mich schon etwas über den Tisch gezogen.
0
Globox
Globox29.06.0817:00
tomthecat
Das ist ja sehr ärgerlich.
0
Wowbagger29.06.0817:35
tomthecat

schick eine beschwerde ab. ich hatte schon gelegentlich probleme mot einzelnen einkäufen, die haben da immer ziemlich rasch reagiert.
Du klickst rechts oben auf Deinen Account, gibst Dein Passwort ein gehst zu Deinen Einkäufen und klickst auf "Problem melden". Einen Versuch wäre es wert.
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.06.0819:58
Neulich habe ich ein Album im iTMs gesehn, welches auch mit DRm und eben 'Plus' gabe. Das witzige daran war, dass die DRM-Version 9,99 kostet, die Plus-Version nur 6,irgendwas.

0
Globox
Globox29.06.0820:08
Das wird ja immer verrückter..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.