Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Start verhindern, wenn ich am Headset einen Knopf drücke...

iTunes Start verhindern, wenn ich am Headset einen Knopf drücke...

globalls
globalls10.04.1809:51
Servus,

mein Plantronics Legend ist auf dem iMac (27" OS 11.) via Bluetooth angemeldet. Ich telefoniere über Parallels auf einer Software damit. Immer wieder beim Abheben bzw. Auflegen startet auf dem iMac plötzlich iTunes, obwohl ich sicher nicht mit dem Headset auf dem rechten Ohr Musik hören will.
Wie also kann ich nachhaltig es abstellen, dass das Headset (und alle anderen auch) iTunes startet?

Danke Euch allen!

Lieben Gruss aus Wien
Globalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

rene204
rene20410.04.1810:00
Nur eine Idee, kannst Du das nicht in den Bluetooth-Einstellungen konfigurieren? Dort sollten doch die, (mittels BT verbundenen) Devices gelistet sein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
globalls
globalls10.04.1811:52
rene204
Nur eine Idee, kannst Du das nicht in den Bluetooth-Einstellungen konfigurieren? Dort sollten doch die, (mittels BT verbundenen) Devices gelistet sein.

und schon die erste Antwort! Fein!
Meinst Du auf der Mac Seite oder auf der dunklen Seite der Macht (Windows)??
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls10.04.1811:54
Nope, gerade ausprobiert, in den Systemeinstellungen bei BT kann ich nichts verstellen, außer Trennen, Umbenennen oder Entfernen.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
matt.ludwig10.04.1812:14
Felix Krause hat da mal was entwickelt, vlt. ist es ja für deinen Zweck nutzbar.

0
rene204
rene20410.04.1813:33
hier hast du bestimmt schon einmal geschaut, oder?
https://www.plantronics.com/de/de/support/downloads-apps/hub -desktop
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
globalls
globalls10.04.1817:35
@rene204
Hab jetzt auf Windows und dem Mac die Software Plantronics Hub installiert. Obwohl auf dem iMac ich unter dem BT Symbol das Device angemeldet sehe, obwohl es am USB Kabel angehängt ist, bekomme ich beiden Anwendungen jedesmal die Meldung: Kein Gerät angeschlossen!
Wird anscheinend nicht erkannt.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
rene204
rene20410.04.1817:39
Tut mir leid, aber dann bin ich raus und habe keine weitere Idee mehr....
Vielleicht hat noch jemand anderes eine weiterführende Idee.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
globalls
globalls11.04.1809:09
Update: hab die VM abgedreht und versucht, auf dem iMac irgendwas zu ändern. no way!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.