Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Shuffle, start mit neuem Song?

iTunes Shuffle, start mit neuem Song?

slownick
slownick05.09.0700:34
Kann man eigtl nicht in iTunes im Shuffle-Modus jedes mal beim Start des Shuffels automatisch mit einem anderem als dem vorherigen Song anfangen? Bzw das ist wohl eher auch ein Aurora (Wecker-programm) Problem. Denn wenn ich mich mittels Shuffle wecken lasse, dann habe ich nicht wirklich shuffle, da die Shuffle Funktion ja einmal aktiviert, immer mit dem gleichen lied anfängt - versteht ihr was ich meine. Also kann man das irgendwie umgehen, austrecksen, was weiß ich, hat jemand nen Tipp?
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer05.09.0702:56
da gibt es irgendeine Tastenkombination am iPod Shuffle, um die Reihenfolge neu durcheinander zu bringen...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill05.09.0709:42
War das nicht irgendwie die Play-Taste drei mal kurz zu drücken? Ansonsten mein persönlicher Tip, den ich zwischendurch beim Laufen immer anwende: kurz den Shuffle auf "Abspielen in Reihenfolge" einstellen und einen Song weitermachen.

Dann wieder Shuffle einstellen, dann hat er eine neue Reihenfolge.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
_mäuschen
_mäuschen05.09.0711:25

Mit gedrückter ALT Taste auf das Symbol: 'Zufällige Wiedergabe ein- oder ausschalten' klicken

0
slownick
slownick06.09.0721:17
Sorry Leute, aber ich meine die "Shuffle-Funktion", also die zufällige Wiedergabe in Itunes, nicht den Ipod Shuffle, das wäre ja sonst ein hardware Thread. Ich rede ja auch von Aurora,d em Wecker programm für Mac OS X! Aber lasst mal guts ein, das liegt wohl sowieso am Weckprogramm.
0
_mäuschen
_mäuschen06.09.0721:23

Dir ist wohl nicht zu helfen.
Aussert Du linkst uns zu deinem Aurora.
Dann sehen wir weiter.

Und ja, ich rede von der 'Shuffle' Funktion in iTunes.


Oder hat der iPod Shuffle eine ALT Taste?

0
_mäuschen
_mäuschen07.09.0712:52

Aurora ist ja AppleScript fähig.

Somit kannst Du Doug's script @@Re-Shuffel einbinden

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.