Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Probleme mit uralt .mpeg Dateien

iTunes Probleme mit uralt .mpeg Dateien

Zacks
Zacks01.05.0700:06
Kann es sein das iTunes irgendwie Probleme mit der darstellung von mpeg-1 und mpeg-2 videos hat?

Diese laufen bei mir teilweise Ruckelig und die Controls haben einen hässlichen schwarzen Kasten herum (siehe Pic)

In Quicktime laufen die Videos ganz normal
(erst seit dem update vor einigen Wochen davor hatten uralt mpegs keinen Sound)
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.05.0701:18
Quicktime gibt MPEG2 wieder? Ohne Plugin? Oh ... habe ich was verpaßt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Zacks
Zacks01.05.0701:27
öh... maybe liegts daran das ich das hier hab


Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld für das Schimpfwort
Aber was ist das für ein Scheiß mit den uralt MPEGs?
Warum kommt Quicktime damit nicht vernünftig klar wie zb VLC?
„Ware wa messiah nari!“
0
Zacks
Zacks01.05.0703:03
btw:
ich war mindestens genauso überrascht das es aufeinmal mit Ton ging, hatte mich schon damit abgefunden das es nicht geht...
„Ware wa messiah nari!“
0
JustDoIt
JustDoIt01.05.0708:57
Tja, ich habe das Phänomen, dass selbst QT etliche MPEG Videos die es schon mal abspielen konnte, seit den letzten Updates nicht mehr abspielen kann.

Darum nenne ich diese Dateien von .mov nach .avi um und dann kümmert sich halt VLC darum.

Wie war das mit dem Krieg der Formate?

Bei mir hat den jedenfalls eindeutig VLC gewonnen und nicht QuickTime
0
JustDoIt
JustDoIt01.05.0709:05
Zacks:
Danke für den Link auf die Codecs!
Kannte ich noch nicht, bin kein Video Freak.

Aber ist es nicht ein Nachteil die Codecs zu installieren? Falls mal ein QT Update kommt, kann es Inkompatibilitäten oder Abstürze geben, oder? Und man muß sich dann selbst um neue Codecs kümmern etc.

Da nehme ich doch lieber gleich VLC. Ok, dafür geht natürlich kein FrontRow.
0
Zacks
Zacks01.05.0719:29
falls du interesse hast bald auch mkv, ogm uns so in Quicktime spielen zu können kannst ja mal ein Auge darauf werfen



so wie die Roadmap ausschaut sind sie bald fertig mit der nächsten Version
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.