Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Problem bekomme Titel nicht auf andere Pl. rüber Kopiert

iTunes Problem bekomme Titel nicht auf andere Pl. rüber Kopiert

Sjaak
Sjaak16.02.0722:52
Hallo an alle,

möchte bei meinen MacPro 2,66 mit 3 Platten eine löschen hier ist meine Mucke drauf, habe die Library drüben habe auch schon versucht die ganze Musik rüber zu kopieren aber sobald ich platte deaktiviere sagt er mir, siehe Bild!

Wie bekomme ich die Musik rüber damit ich die Platte löschen kann?:-(
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0723:03
Ist doch richtig so? Wenn du Musik verschiebst, kann sie von iTunes nicht mehr gefunden werden - klar, ist ja nun an einem anderen Ort. Also bietet dir iTunes an, den neuen Ort zu suchen, um die richtige Verknüpfung wieder herzustellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sjaak
Sjaak16.02.0723:06
Ties-Malte
Ist doch richtig so? Wenn du Musik verschiebst, kann sie von iTunes nicht mehr gefunden werden - klar, ist ja nun an einem anderen Ort. Also bietet dir iTunes an, den neuen Ort zu suchen, um die richtige Verknüpfung wieder herzustellen.

Ja habe ich probiert, aber er muß ich es bei jeden Titel einzeln machen, gibt es dan kein automatischen Import?:-/
0
Sjaak
Sjaak16.02.0723:13
chrismac
halt beim start von itunes mal die alt-taste gedrückt. dann kannst du den ort deiner library auswählen und die datenbank wird glaub ich auch aktualisiert.


Habe ich versucht aber die Datenbank wird nicht aktualisiert
0
a_JAguar
a_JAguar17.02.0701:44
ganz einfach mal den ort der libary in den einstellungen ändern. alles in der libary löschen und dann neu in itunes importieren. bei bis zu 10 000 mp3's is das vom zeitaufwand noch ok.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar17.02.0701:46
dann kannste dir auch sicher sein, dass alles richtig geordnet ist.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Sjaak
Sjaak17.02.0709:55
a_JAguar
ganz einfach mal den ort der libary in den einstellungen ändern. alles in der libary löschen und dann neu in itunes importieren. bei bis zu 10 000 mp3's is das vom zeitaufwand noch ok.

Meinst Du alle Playlisten und so neu erstellen, oder wie meinst Du das mit Importieren?=-O
0
a_JAguar
a_JAguar17.02.0710:54
ich meine importieren.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
badshizzle17.02.0711:55
das müsste noch einfacher gehen:
-nichts im Finder kopieren.
-in iTunes den Speicherort der Library auf das neue gewünschte Ziel einstellen.
-nun unter "Advanced" "Consolidate Library..." wählen und dann fängt iTunes an zu arbeiten, was je nach Menge länger dauern kann...
so kann man seine komplette iTunes-Bewertungen etc. behalten
0
a_JAguar
a_JAguar17.02.0712:02
sortiert itunes dann auch automatisch?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Sjaak
Sjaak18.02.0716:13
badshizzle
das müsste noch einfacher gehen:
-nichts im Finder kopieren.
-in iTunes den Speicherort der Library auf das neue gewünschte Ziel einstellen.
-nun unter "Advanced" "Consolidate Library..." wählen und dann fängt iTunes an zu arbeiten, was je nach Menge länger dauern kann...
so kann man seine komplette iTunes-Bewertungen etc. behalten

Unter welchem Menu geht das,"Advanced" "Consolidate Library..."?O:-)
0
badshizzle18.02.0716:42
Sjaak
Ich habe meine Finder und OsX auf englisch eingestellt,
also auf deutsch wohl "Erweitert"/"Bibliothek zusammenfügen.." oder so ähnlich.
In der normalen Programmleiste in iTunes unter "Erweitert" ...

a_JAguar
Wie? Was?
iTunes verschiebt dann nur die Dateien an einen anderen Ort, in iTunes ändert sich nichts,bloß die Verweise auf die Dateien werden entsprechend geändert.
Playlisten, Cover, Sterne etc. bleiben also unverändert.
0
Sjaak
Sjaak18.02.0717:10
badshizzle

Habe ich dann nur noch eine Playlist?
0
badshizzle18.02.0719:01
Wieso nur eine Playlist?
Ich verstehe die Fragen nicht ganz.
Danach hast du nur eine Library!
Diese Funktion ist genau zu diesem Zweck gedacht bzw. falls man seine Library auf einer ext. Platte hat und ab und zu unterwegs zu iTunes Titel hinzufügt, wird dies auf der Internen gespeichert,wieder zu Hause kann man dann die genannte Funktion aufrufen und schon sind alle Daten auf der Externen.
Sonst ändert sich in iTunes NICHTS.
Playlisten, Cover, Sterne etc. bleiben also unverändert.
0
badshizzle18.02.0719:06
Sjaak
also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bereits die dateien kopiert.
Falls du in iTunes noch nicht die Titel gelöscht hast, wäre es am einfachsten du kopierst wieder alles zurück und machst es dann mit der in iTunes integrierten Funktion.
Natürlich etwas Zeit vorausgesetzt...
0
1024
102418.02.0719:26
Habe das erst gerade auch gemacht... Ich habs folgendermassen gemacht:

1. Den iTunes Ordner (vollständig mit allen Library-Dateien etc.) aus dem ursprünglichen Verzeichnis auf die neue Platte verschieben so dass am ursprünglichen Ort kein Ordner namens iTunes mehr ist

2. iTunes starten mit alt-Taste gedrückt, neues Verzeichnis (den gesamten Ordner "iTunes" auswählen, nicht nur "iTunes Music" @@ fertig

Hat bei mir hervorragend funktioniert...
0
Chrismac16.02.0723:11
halt beim start von itunes mal die alt-taste gedrückt. dann kannst du den ort deiner library auswählen und die datenbank wird glaub ich auch aktualisiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.