Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Privatfreigabe

iTunes Privatfreigabe

sai
sai16.10.1120:42
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit der Privatfreigabe in iTunes. Vielleicht hat von euch jemand ne Idee, wie ich das ganze zufriedenstellend lösen kann.
Ich habe meine iTunes-Mediathek auf meinem Macbook (Lion 10.7.2 & iTunes 10.5) liegen. Dort habe ich eine Privatfreigabe angelegt
(ganz normal über meine Apple-ID).
Von meinem Windows PC (Windows 7 x64, iTunes 10.5) aus kann ich ohne Probleme zugreifen, jedoch vom Notebook meiner Freundin
(Windows 7 x86, iTunes 10.5) funktioniert das ganze leider nicht.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Auf allen Rechnern ist die Privatfreigabe eingerichtet und aktiviert. Die Rechner selbst sind
natürlich auch mit meiner ID aktiviert.

Ich kann es mir wirklich nicht erklären.
Vielen Dank schonmal!
0

Kommentare

sai
sai17.10.1119:05
Niemand ne Idee?
0
janos_ad
janos_ad17.10.1119:15
Probier doch einfach mal ein Neuinstallieren von iTunes, so weit ich weiß funktioniert die Privatfreigabe mit Bonjour, evt davon die Installation überprüfen und gucken ob Bonjour als Dienst überhaupt aktiv ist.
0
smile
smile17.10.1119:50
kann das iTunes auf dem Rechner deiner Freundin denn die Freigabe von des iTunes auf deinem Windows PC sehen?

Ja: Problem mit der Freigabe auf dem Mac
nein: Problem mit dem Netzwerk auf dem Notebook deiner Freundin.

Keine Ahnung wie weit BonJour im Netz springt. Selbes Netz? vllt. PC per Kabel, Laptop per WLAN und dadurch unterschiedliche Subnetze?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Marco2817.10.1120:20
Habe das gleiche Problem mit der Privatfreigabe allerdings auf Apple Tv 2(Version 4.4)
Habe auf Mac Osx Lion 10.7.2 und auf Apple Tv die neue Version 4.4 leider sagt Apple Tv immer keine verbindung zu iTunes möglich.
Privatfreigabe auf iPad 2 iOS 5 funktioniert.
Und die App. Remote findet Apple Tv auch nicht mehr
0
sai
sai18.10.1119:08
Also die Rechner sind alle im selben Subnetz, Firewall sollte auch nicht dazwischen funken und auf dem Laptop hab ich jetzt mal alle Apple Software (iTunes, Bonjour, sogar Apple Software-Updater) deinstalliert und anschließend wieder neu installiert.

Hat leider alles nichts genützt.

Noch jemand ne Idee?
0
domik8719.10.1120:43
Es könnte an einem fehlkonfigurierten Switch oder an einem Wlan Accespoint liegen.
Manche Netzwerkgeräte fungieren als IGMP Proxy und leiten deswegen Pakete von Bonjour nicht weiter, dieses läuft aber mit Multicast.
0
sai
sai20.10.1110:35
Das Macbook sowie das Notebook meiner Freundin sind beide per WLAN angeschlossen, mein Desktop-PC per Kabel.
Von daher kann ich das wohl ausschließen, da ich vom Desktop-Rechner ja vollen zugriff auf das Macbook habe, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.