Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Music Server

iTunes Music Server

FotoJo16.11.0811:34
Heyho
ich hab des jetzt schon ab und zu gelesen und ich kann mir vorstellen wie des funktioniert, aber wie man des macht keine ahnung.

Kann mir des jmd mal so "für Dummies" erklären? Wie man sowas einrichtet, und wie sowas funktioniert?
Ich selber hab nen Mac, und meine Familie win( *sick* ) mit itunes.

thx
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

iMad16.11.0812:06
DAS würde mich auch interessieren.

0
söd knöd16.11.0812:10
Was genau meinst du?

Wenn alle Rechner im gleichen Netzwerk sind einfach in den iTunes Einstellungen unter Freigabe die Mediathek freigeben.
0
iMad16.11.0812:12
söd knöd
Was genau meinst du?

Wenn alle Rechner im gleichen Netzwerk sind einfach in den iTunes Einstellungen unter Freigabe die Mediathek freigeben.

Geht das auch irgendwie mit dem iPhone/iPod Touch?
Ich meine kann man den iPod an aktive Lautsprecher anschließen (Dock zB.) und dann über das Netzwerk die iMac Mediathek abspielen? Oder mach ich einen Denkfehler?

0
söd knöd16.11.0812:15
iMad
Geht das auch irgendwie mit dem iPhone/iPod Touch?
Ich meine kann man den iPod an aktive Lautsprecher anschließen (Dock zB.) und dann über das Netzwerk die iMac Mediathek abspielen? Oder mach ich einen Denkfehler?

Gute Frage, da ich aber meinen iPod touch bei meiner Freundin vergessen habe kann ich das nihct ausprobieren, ich glaube aber es geht (noch) nicht.

0
alfrank16.11.0812:27
Andersrum geht's:
Du kannst mit dem iPhone Programm "Remote" iTunes auf einem Mac/PC steuern...
Hier:
0
FotoJo16.11.0813:19
also hier im Forum hat einer seine Mediathek aufm Drobo mit iTunes server oder so....
wie funktioniert des

und wenn ich einfach unter einstellungen meine Library freigebe, dann können sie andere auch durchsuchen und hören oder wie?
so einfach?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
söd knöd16.11.0813:23
Also, wenn du deine Mediathek in iTunes freigibst kann jeder wenn du dein iTunes gestartet hast Lieder aus deiner Mediathek auf den eigenen Rechnern via iTunes abspielen.

Wenn du die Dateien auf einen netzwerkfestplatte legst und auch die iTunes mitteilst das dort die Lieder hins sollen müsste es gehen das alle auf die selben Dateien zugegriffen.

beschreibe doch mal genauer was du genau vorhast.
0
FotoJo16.11.0813:34
öh genau vorhaben?
ich habs gelesen und mich hat es interessiert.

Mit iTunes Server hab ich mir jetzt anders vorgestellt. Wie ich mir des vorgestellt habe: ein extra Programm names iTunes Server mit dem man quasi auch noch Musik verbieten kann oder so....
Das jetzt zu machen, hab ich nicht vor!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
söd knöd16.11.0813:45
Okay,

dann dürfte die Freigabe in iTunes ja schon nicht schlecht sein, man kann dort auch nur bestimmte Wiedergabelisten freigeben. Das einzige was halt etwas störend sein kann das a) der Rechner laufen muss und b) auch iTunes gestartet sein muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.