Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Movie Store Problem mit geliehenem Film

iTunes Movie Store Problem mit geliehenem Film

Gaugo08.12.0908:28
Hallo,

ich habe 2 Macs, einen imac und ein Macbook. Ich habe auf dem Macbook einen Film geliehen den ich auf dem iMac nun anschauen möchte. Die in itunes eingebaute Mediathek Sharing Funktion funktioniert bei mir Musik und TV Serien, nur bei geliehenen Filmen scheint das hier nicht zu gehen. Der Punkt geliehene Filme erscheint dann gar nicht um ihn auf dem iMac zu streamen.

Ich habe also den Film auf den iMac kopiert und wollte ihn dort abspielen, allerdings geht das nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:"Der ausgeliehene Film konnte nich wiedergegeben werden, da er für die Wiedergabe auf einem anderen Computer oder Gerät aktiviert ist."

Beide Macs sind aber unter dem selben Account aktiviert, somit müsste das doch gehen oder?
Irgendjemand einen Tipp?

Danke
Gaugo
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom08.12.0909:49
da er für die Wiedergabe auf einem anderen Computer oder Gerät aktiviert ist

Das sagt eigentlich schon alles, hier geht es tatsächlich nicht um den Account, sondern um das Gerät, auf dem du den Film runtergeladen hast.
0
Gaugo08.12.0910:09
Danke für die Antwort, aber das heisst, ich kann den Film wirklich nur auf dem Macbook anschauen und nicht auf dem iMac?
Hm, das ist aber echt bescheuert, es kann ja nicht sein, dass alle anderen Sachen funktionieren (TV Serien z.b.) und nur der geliehene Film nicht! Ist das echt so gewollt? Für was kann man denn dann 5 Rechner aktivieren?

Gruß
Gaugo
0
MacRudom
MacRudom08.12.0910:17
ja, ich denke, das ist so gewollt, da du den Film ja maximal 30 Tage hast und dann nach Start innerhalb von 48 Stunden zu Ende gucken musst. Ich denke da gibt es ansonsten technische Probleme mit der Überwachung. Bei gekauften Filmen, Serien und Musik ist diese Überwachung nicht nötig, daher kannst du diese auf bis zu 5 Geräten wiedergeben und speichern.
0
Gaugo08.12.0910:25
Ah ok, na dann muss ich wohl zukünftig immer die Filme nur am iMac leihen, Danke!
0
Bobbes
Bobbes08.12.0914:22
Ich hatte mir auch mal ein paar Filme mit meinem iMac ausgeliehen, die dann auf mein iBook übertragen und wollte die während eines Krankenhausaufenthaltes schauen.
Das funktionierte dann auch nicht....aber ein Übertragen vom iMac auf den iPod klappte! Der Support gab mir einige Tips, um die Filme doch schauen zu können,was
aber nicht funktionierte....
Wäre es generell nicht möglich, hätten die mir das wohl gesagt,oder?
Ich habe dann die Filme kostenlos zum erneuten Download bereitgestellt bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.