Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match Schritt 3 zickt!!!

iTunes Match Schritt 3 zickt!!!

lexu7621.06.1209:56
Hallo

Ich hatte dieses Thema schon angesprochen in diesem Forum und bin noch kein bisschen weiter. Beim einrichten von iTunes Match bleibt Schritt 3 hängen. Die ersten 1-2 Stunden läuft alles gut doch dann wird nichts mehr geladen. Manchmal einen ganzen Tag lang. Gestern Morgen hatte ich 85 von ca.11000 Artikel und am Abend gleich viel und die Pfeile drehen sich immer.

Der Apple-Support konnte mir bis jetzt auch nicht helfen.

Ich habe eine 5000/500 Leitung.

Wie lange läuft bei euch dieser Vorgang?
0

Kommentare

jensche21.06.1210:08
Geduld du brauchst mein junger Padawan.
0
hausfreund21.06.1210:09
Bei mir hat es Anfangs auch ewig gedauert. Ich habe darauf alle iTunes Einstellungen unter User/Library/Preferences gelöscht und iTunes neu eingerichtet, danach klappte es wie am Schnürchen.
0
hausfreund21.06.1210:09
jensche
Geduld du brauchst mein junger Padawan.

Möge die Macht ...
0
jensche21.06.1210:11
Wir haben eine 100'000/10'000er Leitung... auch da brauchte es eine Nacht bei 6000 Artikel.

Aber Grundsätzlich ist das sehr abhängig davon ob du Artikel hast die nicht im iTunes Store vorhanden sind. Sprich z.b. Remixes usw. Die muss es jeweils hochladen.

Bei Deiner Leitung und so vielen Artikeln kann das Tage dauern.

Die Statusanzeige ist er auch nicht so verbindlich. Bei mir sprang es innnerhalb von 1h von 85 auf 1600 Artikel.
0
valcoholic
valcoholic21.06.1210:12
grundsätzlich ist dieser Vorgang nicht sonderlich sauber. je besser die library archiviert ist, desto zuverlässiger läuft er. aber bei mir wurden anfangs z.B. ein drittel der library nicht hochgeladen, beim nächsten durchgang dann plötzlich doch noch einige mehr, beim nächsten mal dann plötzlich erst noch mehr usw. und nun mache ich diesen vorgang so lange, bis nichts mehr hochgeladen wird.
Das hat zwar mit deinem Problem nur bedingt viel zu tun, aber es zeigt auf, wie undurchschaubar der Scan eigentlich luft (dennzwischen meinen Scan-abläufen habe ich rein gar nichts geändert und dennoch wird immer was neues erkannt)

Leider habe ich für dein Problem gar keinen Tipp. Achso oh ja, iTunes Library neu anlegen. Ich denke dazu müsste es reichen, den iTunes Ordner (nicht den Musikordner, nur der wo die ibrary files drin sind) zu löschen und irgendwie dann alles in iTunes neu anzulegen. natürlich sind dann auch all deine einstellungen und playslists weg. und vielleicht bringts nichtmal was. ABER es ist zumindest irgendein Tipp der was bringen könnte...

Schritt 3 wird hier wohl bei jedem verschieden lange dauern, da es von der menge an Tracks abhängt. dein wert ist natürlich indiskutabel schlecht, in der Regel ist die Dauer eben abhängig von der größe der Tracks. also einen 5MB-Track lädt iTunes dann eben in der Zeit hoch, in der man vom Computer generell einen 5MB track hochlädt. bei 30 5MB Tracks dauerts dann eben 30x so lang usw. aber man kann diesen Uploads in der Regel immer zusehen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann liegt die Problemquelle wohl woanders. Leider kann ich dir da nicht viel weiter helfen.

Ich finde iTunes Match einerseits eine der coolsten und interessantesten Entwicklungen, die Apple seit langer Zeit rausgebracht hat, andererseits aber auch die fehlerhafteste, denn reibungslos funktioniert es nur bei wenigen. Selbst User mit sehr sauber archivierter Bibliothek beschweren sich oft, dass Tracks nicht erkannt werden bzw der Status für alle ewigkeiten auf 'warten' bleibt.
Ich hoffe, dass Apple da noch bisschen am Algorhythmus schraubt.

val
0
lexu7622.06.1212:34
hausfreund
Bei mir hat es Anfangs auch ewig gedauert. Ich habe darauf alle iTunes Einstellungen unter User/Library/Preferences gelöscht und iTunes neu eingerichtet, danach klappte es wie am Schnürchen.

Und welche Dateien muss ich da löschen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.