Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes, Lieder mehreren Genres zuordnen?

iTunes, Lieder mehreren Genres zuordnen?

fluppy
fluppy25.04.1317:14
Hallo,

die Idee ist so simpel, dass ich mich fast nicht traue, dazu eine Frage zu stellen:

Kann ich in iTunes Lieder mehreren Genres zuordnen? z.B. Gibt's ja Pop-Musik, die Richtung Pop und gleichzeitig 80s geht etc.

Falls nicht, kann das das neue iTunes?
0

Kommentare

selecta
selecta25.04.1317:19
Nein, Du kannst einem Song nicht mehrere Genre zuordnen.
Allerdings kannst Du die voreingestellten Genre ändern und für deine Zwecke erweitern. Also z.B. im Feld Genre "Pop Rock" selbst eintragen oder auch ganz neue Genre für dich selbst erfinden wie "Pop 80s"
Oder Du benutzt für Deine Zwecke das Feld "Kommentar". Damit kannst Du dann auch in intelligenten Wiedergabelisten arbeiten.
0
fluppy
fluppy25.04.1317:25
Jo, danke. Das mache ich ja schon. Nur ist es blöd, wenn man auf dem iPad nach Genre sucht, manche Pop Songs finden sich dann unter "Pop 80s", manche unter "Pop 90s" etc. Da muss ich dann vorher im Kopf haben, wie das zugeordnet war.
0
almdudi
almdudi25.04.1317:33
Ich weiß nicht, wie das auf dem iPad funktioniert, aber ich blende da in iTunes einfach die Genres im Spaltenbrowser ein, dann kann ich die Anzeige der Titel auf ein oder mehrere Genres beschränken.
Oder man nimmt eine intelligente Wiedergabeliste.
0
selecta
selecta25.04.1317:36
Stimmt, an das iPad habe ich nicht gedacht. Allerdings ist die Musik bzw. iPod App besonders auf dem iPad fürchterlich. Ich hoffe da auch auf viele Änderungen mit dem kommenden iOS Update.
Ich versuche immer vorher in iTunes entsprechende Wiedergabelisten anzulegen damit ich auf einem iOS Gerät schnellen Zugriff habe. Bei der Nutzung von iTunes Match werden die dann auch entsprechend abgeglichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.