Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Lieder löschen, die nicht auf Festplatte sind

iTunes: Lieder löschen, die nicht auf Festplatte sind

mexx09.05.0416:30
Hallo Leute, wie kann ich die Einträge in der iTunes Bibliothek löschen, die nicht auf der Festplatte sind, aber doch noch in iTunes angezeigt werden? Diese erscheinen mit einem Ausrufezeichen... Ich möchte nun diese Lieder aus der Bibliothek löschen... Vielen Dank für den Hinweis.
0

Kommentare

Der Jens09.05.0416:36
Einfach mit der Rückschritttaste (mit drei "t", griezelig!), wie fast in allen Macintosh-Programmen.

Gruß
Jens
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.05.0418:46
agrajag
Mann, ihr seid mir vielleicht ein paar Feiglinge.

Hab es grad getestet .......blaue Flammen aus G4 Gehäuse unangenehmer Schwefelgeruch und diabolische Botschaften auf meinem Display waren die Folge............habe nun alles verloren und gehe in den Fluß

En bisschen Spaß muß sein....lol

Liebe Grüße vom BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mexx10.05.0401:17
Vielen Dank, Leute, für den Hinweis und den Link. Habe das Script getestet und es lauft einigermassen. Es kommen manchmal Laufzeitfehler... und manchmal findet es einen Track nicht (ja wie auch, kann er ja nicht finden, wenn die Datei nicht exisitert ). Aber immerhin wurde das eine oder andere gelöscht.

Schade hat es Apple noch nicht so programmiert, dass man nach der Spalte "Ausrufezeichen" ordnen kann, wie man sonst nach Titelname, Autor etc. auflisten kann. Dann hätte man alle referenzlosen Tracks in einer Reihenfolge und dann könnte ich natürlich Jens Trick anwenden, mit der normalen Delete Taste.
0
mexx10.05.0402:24
Nochmals vielen Dank !!! Es hat nun hervorragende geklappt.

Am besten, man markiert die ganze Library, also alle Lieder (Apfel+A). Danach wählt man nach Aufrufen des Scripts "Selection".

Es empfiehlt sich jedoch, die "Streams" zuerst herauszulöschen, da er diese nicht kapiert und einen Fehler verursacht. Oder aber, man sortiert nach "Dauer" und so sind die Streams zu oberst, bzw. zu unterst. Anschliessend einfach alles ohne diese Streams markieren und schon kann's losgehen.

Viel Spass... mexx
0
Agrajag09.05.0417:08
Schau mal bei Versiontracker nach. Es gibt eine AppleScript-Sammlung, die u.a. auch ein Script hat, womit du alle dateilosen Library-Einträge löschen lassen kannst. Ich kann dir nur nicht mehr sagen wie das Teil heisst.
0
Agent
Agent09.05.0417:10
wenn jemand so fleissig war.. und es dann hat... bitte auch mir bekannt geben!
0
Agrajag09.05.0417:37
Ich hab eben mal nachgesehen. Es müsste das http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18547 sein.
0
Agent
Agent09.05.0418:20
also.. wer sollte es testen *g*
0
Agrajag09.05.0418:39
Mann, ihr seid mir vielleicht ein paar Feiglinge.
0
Agent
Agent09.05.0419:11
lol... hät bei mir aber eher mit faul sein zu tun bez. das ich eigetnlich gerade 40seiten wirtschaft und recht in meinen schädeldürcken sollte!
0
Agrajag10.05.0402:46
Viel schlimmer finde ich, dass iTunes unbedingt alles in die Library schmeissen möchte. Wenn ich einfach mal ein paar Internet-Radiosender ausprobiere, oder wenn ich mal bei uns im LAN Musik probehöre, dann landet alles in der Library. Das nervt mich extrem.
<br>
<br>Es kann doch nicht so schwer sein, dass (optional) nur die Dinge zur Library hinzugefügt werden, die man ausdrücklich hinzufügen will.
<br>
<br>Audio-Dateien sind bei mir jedenfalls nicht mit iTunes verknüpft...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.