Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Library neu aufbauen?

iTunes Library neu aufbauen?

MacSebi
MacSebi30.06.0423:51
Hi!

In der Übersicht meiner Lieder im iTunes (also diese 3 Spalten "Musikrichtung/Interpret/Album", die man mit dem "Auge" anzeigen lassen kann) werden nicht alle Interpreten angezeigt. Keine Ahnung wieso. Einige fehlen einfach (genauso ist die Gesamtanzahl falsch).
Kann man irgendwie die Library neu aufbauen lassen? Nach Möglichkeit so, dass ich meine Playlisten nicht verliere? Das würde nämlich passieren, wenn ich die xml-Datei einfach lösche, oder?

Dankbar für Ratschläge,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.06.0423:55
Hm, geh mal via Finder in die iTunes Library und suche mal einen Song der betroffen ist. Dann sieh mal nach, wie die Rechte eingestellt sind.
Evtl. sind hast Du auf diese Songs keine Zugriffsrechte mehr. (Kann u. U. durch irgendwelche Kopieraktionen geschehen.)
0
MacSebi
MacSebi01.07.0400:10
Rechte stimmen... Lesen/Schreiben.
Naja, ich werd dennoch mal das Disk Utility rüberlaufen lassen.

Aber in der Library selbst werden die Songs ja angezeigt. nur halt in der Übersicht nicht. ???
„German by nature - Kiwi by heart“
0
sonorman
sonorman01.07.0400:11
Und die entsprechenden Songs lassen sich auch spielen, ja?
0
MacSebi
MacSebi01.07.0400:25
ja, klar. das geht. wird nur nicht angezeigt in der Übersicht.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
sonorman
sonorman01.07.0400:31
Na dann..... kann ich leider nicht weiterhelfen.
Sorry.
0
MacSebi
MacSebi01.07.0400:42
naja. dann werde ich wohl die Playlisten alle neu anlegen müssen, nachdem ich die Lib. gelöscht habe...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi01.07.0401:05
AHH!!! Ich habs!! Oh man.....

Alle Titel die nicht unter interpreten angezeigt wurden, waren als Compilation markiert.
So was blödes. Dabei waren es (zum größten Teil) keine Titel von Compilations. sehr interessant.

Anyway: Dank Dir für Deine Bemühungen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Oemmel01.07.0402:44
Ich habe seit grade eben das selbe Problem... nun war ich schon froh, dass MacSebi ne Lösung gefunden hat, aber bei mir sind die Lieder, die nicht angezeigt werden auch nicht als Compilation markiert. Vielleicht jemand ne andere Idee, woran es liegen könnte?
0
Oemmel01.07.0402:46
OK, Problem schon gelöst, allerdings habe ich nun ein anderes... es handelt sich um Lieder von "Die Happy". Habe diese nicht gefunden, da iTunes es bei "H" einsortiert und nicht bei "D". Kann man das irgendwie ändern?
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL01.07.0405:01
Stimmt, da hatte ich auch immer ein Problem bei der Band »themselves«. Diese wurde immer unter »m« als quasi »the mselves« eingeordnet. Aber seit 4.5 passt das wieder
0
Agrajag01.07.0404:33
Ich hatte mal das Problem, dass iTunes die Einstürzenden Neubauten irgendwo mitten unter ’S’ einsortiert hat (MITTENDRIN). Wenn ich im Suchfeld ’einst’ eingegeben hab, dann hat er nichts gefunden. Hatte ich dagegen ’neuba’ eingegeben, dann wurde alles gefunden. Neubauten war natürlich nicht der einzige Band-Name, bei dem es auftreten konnte.
<br>
<br>Seit iTunes 4.6 (oder 4.5?) ist das Problem aber behoben (zumindest sind jetzt meine Einsstürzenden Neubauten an der korrekten Stelle).
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.