Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Library geschützt nach "Sofort beenden"

iTunes Library geschützt nach "Sofort beenden"

underworld25.03.0715:45
Hallo,

als meine Freundin eben ihren Shuffle ansteckte spielte iTunes Beachball of Death. Nach einigen Minuten habe ich es "sofort beendet". Das Fenster verschwand, es wurde im Dock aber weiterhin als laufend angezeigt. In der Aktivitätsanzeige und per ps konnte ich nichts weiter finden, was zu iTunes gehört. Also habe ich mich aus- und wieder eingeloggt. Seitdem erscheint die Meldung, dass die iTunes Library geschützt sei.

Ich habe das gesamte iTunes-Verzeichnis vorsichtshalber (eigentlich unnötig) noch einmal an mich gegeben (Rechte) und geprüft, ob bei "iTunes Library" oder "iTunes Music Library.xml" (beide heute offenbar geschrieben worden, letztere 5MB kleiner als die erste) "geschützt" nicht markiert ist. Alles ist soweit korrekt. Die Meldung erscheint noch immer.

Hab ihr da eine schlaue Idee?

Ciao
0

Kommentare

underworld25.03.0715:56
Hm. Nach nem Neustart geht's wieder. Jetzt darf mir Apple bitte erklären, was ein Neustart innerhalb eines Benutzeraccounts anderes macht als Aus- und Einzuloggen...
0
underworld25.03.0716:49
Naja, Rechte reparieren (zurücksetzen) ist Voodoo, auf sowas gebe ich nichts
0
Frahelo
Frahelo25.03.0716:04
Witzig, das hatte ich auch schon mal. Kapiert habe ich es auch nicht. Ich hatte alle Rechte, diese auch noch mal repariert und immer obige Fehlermeldung. Nach Neustart ging's.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.