Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes HD-Download nicht mehr möglich, da kein Monitor am MacMini Server angeschlossen! Wie umgehen?

iTunes HD-Download nicht mehr möglich, da kein Monitor am MacMini Server angeschlossen! Wie umgehen?

2ndMorpheus
2ndMorpheus12.07.1408:09
Hallo Leute,

Wir sind ja gewohnt, dass Apple strikte Vorgaben an Programme, etc. hat. Aber das ko**z mich jetzt gerade mal voll an...

Ich habe einen MacMini der im Abstellraum rein als Dateiserver fungieren soll... Er hat lediglich die Aufgabe Medien, Bilder, etc. über die geeigneten Programme zu verwalten und zur Verfügung zu stellen...

Ich habe in iTunes bspw. alle meine Lieder und Filme, die ich dann an die Endgeräte iPhone, iPad, AppleTV usw. Streame... Das hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert...

Jetzt wollte ich mal wieder einen Film über den iTunes Store kaufen und erhalte plötzlich folgende Fehlermeldung:

Itunes kann den Film nicht wiedergeben, da er nicht als HD-Material auf dem Gerät angezeigt werden kann. Wenn Sie mögen, laden Sie die SD-Version für (Kostenpunkt 13xxx Euro herunter)...

Ich will aber nicht die SD-Version herunterladen... ich will die HD-Version und Streamen... Also ein Kauf war erst einmal überhaupt nicht möglich....

Ich habe dann den Film über das MacBook gekauft und geladen... als ich dann wieder auf den Film über den Mac mini im iTunes Store gegangen bin, hat er mich zwar gefragt, ob ich Ihn laden will, hat mir dann aber wieder die SD-Version angezeigt...

Über Umwege hab ich dann den Download doch hinbekommen. Da ich mit bildschirmfreigabe auf den MacMini zugreife hab ich dann in den Filmen gesagt, Film abspielen, dann hat er zumindest angefangen zu laden und neben dem Film im iTunes Store steht jetzt Download... Ok, es ist vielleicht eine Lösung des Problems, aber nichtsdestotrotz, will ich für mich entscheiden wollen wo ich einen Film herunter lade und wo nicht...

Vielleicht gibt es ja sogar eine Einstellung in den Einstellungen, die ich aber nicht gefunden habe...

Ich reg mich grad nur extrem auf!!!! Das ist für mich echt der Hammer, diese Einschränkungen... Wer hatte denn schon ähnliche Erfahrungen...
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.