Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTunes Film gekauft - auf Apple TV schauen

iTunes Film gekauft - auf Apple TV schauen

l-vizz
l-vizz08.10.1215:55
Hallo zusammen,

ich habe mir erstmals einen Film via iTunes gekauft.
Den wollte ich mir dann schnell mal auf dem Apple TV anschauen. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu. Ich habe dann einfach mal etwas gegoogelt und komme zu einem unbefriedigenden Ergebnis.
Kann es sein, dass man gekaufte Filme in iTunes nur auf dem Mac anschauen kann? Nicht aber auf dem Apple TV - bzw. wenn dann nur über den Umweg eines Streams vom Mac auf das Apple TV?
Das kann doch wohl hoffentlich nicht stimmen, oder?

Vielen Dank für eure Infos.
Marcel
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

Olivier
Olivier08.10.1216:12
Privatfreigabe aktivieren auf dem Mac. Dann via AppleTV Computer auswählen und Du siehst deine ganze Sammlung.
0
l-vizz
l-vizz08.10.1216:27
Danke für die Antwort!

Also liegt meine oben genannte "Horror Vermutung" wohl richtig? Der Mac muss laufen, damit ich mir mit dem Apple TV (der ja Zugriff auf den Store hat) die gekauften Filme anschauen kann?

Falls ja, ist das doch Blödsinn? Klar das der Apple TV nicht so eine riesen Platte hat, aber Streamen aus dem Store wäre doch auch möglich.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
vasquesbc
vasquesbc08.10.1216:31
Streamen aus dem Store geht ja. Wenn man den Film mit dem Apple-TV kauft (bzw. leiht). Wenn der Film ohnehin schon in Deinem Netzwerk liegt, warum dann noch den ganzen Traffic verursachen?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
l-vizz
l-vizz08.10.1216:34
Danke - aber so richtig durchsteigen tue ich immer noch nicht.

Variante A: Ich kaufe den Film via iTunes und kann den dann eben nur am Mac gucken bzw. Streamen vom Mac auf dem AppleTV

Variante B: Ich kaufe ihn direkt über den Apple TV und kann den beliebig oft auf dem Apple TV schauen und immer wieder Streamen?

Wobei ich beim Kauf in Variante B noch so meine Zweifel habe. Ich habe da Film kaufen gar nicht gesehen - immer nur leihen.

Warum ich den Traffic verursachen will? Weil mich das weniger Strom kostet, als wenn ich immer noch meinen Mac laufen lassen muss. Klar, die Ökobilanz ist da nicht wirklich gut - da gebe ich Dir recht. Aber meine Stromrechnung vergrößert sich bei Variante A doch rapide.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
janknet08.10.1216:40
Manche Filme kann man nur leihen - ist anscheinend vom Filmstudio so gewünscht.
Manche hingegen kann man nur kaufen!

Jedoch sollte es immer möglich sein bereits gekaufte Filme nochmals über das AppleTV zu laden.
Problematisch ist ausleihe, da man z.b. geliehene Filme nur auf dem jeweiligen Gerät anschauen kann also am iPad geliehen heißt du kannst den Film nicht auchnoch am AppleTV kostenlos leihen - auch wenn es der selbe Zeitraum ist!
Du musst dann halt per Airplay Streamen.
Wenn du am Mac leihst und Airplay hast (Montain Lion) dann musst du eben vom Mac zum AppleTV Airplay benutzen.
0
l-vizz
l-vizz08.10.1216:44
janknet
Jedoch sollte es immer möglich sein bereits gekaufte Filme nochmals über das AppleTV zu laden.

Leider finde ich genau diese Funktion nicht. Ich wollte mir neulich mit einem Freund "Pulp Fiction" anschauen. Der iMac war an - also kurzerhand für 9,99 EUR den Film gekauft. Dann sind wir an den iTV gewechselt (Couch ist ja bequemer) - siehe da. Nichts. Ich finde zwar den Film in der Apple Bibliothek (also nicht in meiner, sondern in der Shop Bibliothek) und kann ihn da nur nochmal kaufen. Eine Funktion wie "Ihre Einkäufe", "Ihre Bibliothek" oder dergleichen finde ich nicht.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Phoen
Phoen25.12.1220:53
l-vizz
janknet
Jedoch sollte es immer möglich sein bereits gekaufte Filme nochmals über das AppleTV zu laden.

Leider finde ich genau diese Funktion nicht. Ich wollte mir neulich mit einem Freund "Pulp Fiction" anschauen. Der iMac war an - also kurzerhand für 9,99 EUR den Film gekauft. Dann sind wir an den iTV gewechselt (Couch ist ja bequemer) - siehe da. Nichts. Ich finde zwar den Film in der Apple Bibliothek (also nicht in meiner, sondern in der Shop Bibliothek) und kann ihn da nur nochmal kaufen. Eine Funktion wie "Ihre Einkäufe", "Ihre Bibliothek" oder dergleichen finde ich nicht.

Muss gerade das Selbe feststellen. "Der Gott des Gemetzels" lässt sich im iTunes Store und auf dem iPad kaufen, aber scheinbar nicht mal auf dem AppleTV anschauen. Oberhammer!!! - DDR 2.0
„Niemand regiert die Welt.“
0
Camthalion
Camthalion26.12.1212:10
l-vizz

Leider finde ich genau diese Funktion nicht. Ich wollte mir neulich mit einem Freund "Pulp Fiction" anschauen. Der iMac war an - also kurzerhand für 9,99 EUR den Film gekauft. Dann sind wir an den iTV gewechselt (Couch ist ja bequemer) - siehe da. Nichts. Ich finde zwar den Film in der Apple Bibliothek (also nicht in meiner, sondern in der Shop Bibliothek) und kann ihn da nur nochmal kaufen. Eine Funktion wie "Ihre Einkäufe", "Ihre Bibliothek" oder dergleichen finde ich nicht.

Stand oben schon mal: Privatfreigabe ist der Schlüssel! Du musst auf Deinem iMac die Privatfreigabe aktivieren, dann kannst Du am ATV über "Computer" auf Deine Filme zugreifen.

CU und frohe Weihnachten
0
shadow_2_
shadow_2_26.12.1212:36
Leute, aber jetzt mal ehrlich...

Wo kauft ihr eure Apple Sachen - auf dem Grabbeltisch?

Wie wäre es, sich mal vor dem Kauf zu informieren was das Gerät das man kauft so alles kann? Oder vorhergehend sich auf der Apple Seite die technischen Daten durchliest?

Das ist das gleiche wenn man Bananen kauft und sich dann beschwert, das die Bananen-Geschmack haben. Aber immer zuerst rummotzen wie ein Grosser.

man man man... die Leute werden immer unselbständiger... wie kleine Kinder...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.