Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes Bibliotheken vereinen

iTunes Bibliotheken vereinen

vberrot
vberrot30.12.0818:54
Hallo,

ja ich weiß, dieses Thema gab es bereits! Aber bei mir funktioniert das nicht!
Ich habe eine Biblio. von einer externen FP zurückkopiert auf den Desktop - da liegt sie nun und ich kann sie von iTunes nutzen lassen als Alternative zu der alltäglich Gültigen. Da ich mir aber einen größeren iPod kaufen will, wo beide zusammen draufpassen, würde ich sie gern zusammenführen. Da ich aber immer nur jeweils eine öffnen kann, kann ich auch keine Titel oder Playlisten per drag & drop rüberziehen und einfach die Ordner ins offene iTunes hineinziehen hat auch keinen Effekt. Eine Software, die es für 10.4 mal gegeben hat, tut's auf 10.5 nicht mehr. Was also tun?

Danke für eure geduldige Hilfe

Gruß vberrot
0

Kommentare

cathy
cathy30.12.0821:57
kannst du nicht direkt von der externen platte per drag&drop in die lib kopieren? anschliessend online gekauftes eventuell freischalten und cover laden (geschieht beides mit einem klick)
0
cathy
cathy30.12.0822:06
kannst du nicht direkt von der externen platte per drag&drop in die lib kopieren? anschliessend online gekauftes eventuell freischalten und cover laden (geschieht beides mit einem klick)
oder:
itunes öffnen contr.o festplatte/desktop-ordner titel markieren (oder alle: contr.a) enter itunes kopiert die titel.
so importiert man zumindest normalerweise von sticks, karten und hd's - also ich auf jeden fall.
0
cathy
cathy30.12.0823:51
^^sorry für den flüchtigkeitsfehler: mit "contr" meinte ich natürlich "cmd", die frühere apfeltaste
0
vberrot
vberrot31.12.0800:47
Vielen Dank cathy, ich werde das morgen mal probieren, aber meine Hoffnungen sind gering, ich komme ja garnicht an die einzelnen Titel ran!
Ich sag, ob's funktioniert hat.

Gruß vberrot
0
cathy
cathy31.12.0802:01
eigentlich müsstest du sie so anwählen können. ich hab vorgestern so sämtliche libs von diversen macs und einer schreIBMaschine mittels externer hd und diversen sticks vereint. ich habe jetzt allerdings das problem, parallel eine 2.lib für einen ipod nano anzulegen (also genau das gegenteil zu deinem problem)ohne manuell die häkchen zu entfernen.
0
vberrot
vberrot31.12.0814:38
Hallo cathy,

also ich habe es versucht und es ist gelungen. Aaaber: eine Library habe ich nicht übertragen können, sondern nur einen Ordner der iTunes Music heißt. Was ich mit noch einigen anderen Librarys machen soll, weiß ich immer noch nicht. habe aber jetzt 3800 Titel transferiert. Jetzt kommt Handarbeit - Duplikate rauslöschen, dann habe ich haufenweise von gerippten CDs Titel, die nur Titel 1 oder so heißen und davon dann jeweils 20 ohne weiteren Kommentar. Na ja, mal sehen. Aber die anderen Bibliotheken, die mit iTunes ja durchais öffnen kann, bleiben irgendwie im Dunklen.

Danke für die Unterstützung

Gruß vberrot

Guten Rutsch denn auch ...
0
MoreliaV
MoreliaV04.01.0912:38
Geht das nicht mit Mediathek zusammenlegen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
vberrot
vberrot04.01.0912:47
Hallo Morelia,

wenn da ein Plural stünde, dann wäre das sicher das richtige Angebot. So weiß man's nicht - vielleicht aber sollte man mal schaun, oder? Hast du's schon mal probiert? Ich schau mal.

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot04.01.0912:50
unter dem Punkt steht, ihne dass man einee Auswahl hätte, dass dieser Schritt nicht widerrufbar sei. Was immer da passiert ist rätselhaft.
0
vberrot
vberrot04.01.0913:11
Entschuldigung für die Tippfehler: ohne/ eine
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.