Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iTunes Bibliothek auf Synology (+Synchronisierung) für Sonos-Zugriff?

iTunes Bibliothek auf Synology (+Synchronisierung) für Sonos-Zugriff?

cmmayer12.12.1719:54
Hallo zusammen,

ich besitze ein Synology NAS und möchte meine iTunes-Bibliothek mit allen Playlists auf das NAS zu iTunes Server übertragen. Und jetzt kommt der Knackpunkt: die Musiksammlung mit allen Playlists soll sich regelmäßig synchronisieren (z.B. 1x täglich), am besten automatisch.

Sinn und Zweck ist das Zugreifen mit einem Sonos-System auf die zentral abgelegte Musiksammlung auf dem Synology NAS für alle Familienmitglieder.

Wo genau muß ich welche Dateien der Musikbibliothek auf dem NAS hinkopieren?
Hat hier irgendjemand einen guten workflow für die automatische Synchronisierung?

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

doescher
doescher13.12.1722:15
Hallo,
genau diese Kombi habe ich seit einigen Jahren am Laufen.
Ich habe den kompletten iTunes Ordner vom Mac auf die Synology 214 in den Ordner music kopiert und lasse diesen Vorgang täglich mit einem Kopierprogramm (Carbon Copy Cloner) erneut durchführen, übertragen werden nur die Änderungen (neue Songs und die Bibliothek).
Die Sonos macht täglich einen Abgleich mit dem music-Ordner auf der 214 und liest die iTunes-Bibliothek ein. Dann ist alles immer up to date und die Playlisten werden aktualisiert.
Dann sollte es laufen.
Grüße und viel Glück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.