Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Bibliothek auf PC

iTunes Bibliothek auf PC

Volkair22.09.0810:46
2.Versuch in neuem Thread...

Hi, bin am kommenden Wochenende der Musik-Man auf einer Fete. Möchte allerdings nicht mein MacBook mitnehmen um das Eindringen alkoholischer Getränke zu vermeiden
Daher möchte ich meine iTunes-Bibliothek auf ein altes Windows-Notebook kopieren. Läuft das dann auch unter Windows oder muss ich alle Titel neu importieren? Und wie wähle ich beim iTunes-Start die Bibliothek aus?

Fragen über Fragen...

Gruß,
Volkair
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs22.09.0811:07
Unter OS X beim Starten von iTunes die Alt-Taste gedrückt halten... Unter Windows würde ich das über die Einstellungen machen und iTunes dann einmal neustarten...
„Deux Strudel!“
0
maybeapreacher
maybeapreacher22.09.0811:42
annsonsten könnte ich empfehlen, einfach den Inhalt des iTunes-Ordners auf den neuen Rechner zu kopieren, iTunes unter Windows sagen, dass es neue Objekte NICHT in die eigene Bibliothek importieren soll und DANN ERST den kompletten Ordner (der z.B. auf dem Desktop liegt) nach iTunes reinziehen. Dann hast Du alle Deine Songs in iTunes, ohne die Bibliothek Deines macs verändert zu haben!
0
Volkair22.09.0811:44
ok, danke.
Und läuft die Mac-Bib auch ohne weiteres auf´m PC? Mit den Playlist´s und so...?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.09.0812:29
Volkair:
Sollte... Schau dir auch mal Libra an damit kannst du mehrere Libs verwalten...
„Deux Strudel!“
0
r.breiner
r.breiner22.09.0812:55
Volkair
Das Verfahren, das maybeapreacher da beschreibt, funktioniert unabhängig davon, ob Windows mit der Bib-Struktur des Mac klarkommt. Alles was dabei passiert, ist, daß Du alle Musikdateien in iTunes importierst. Da diese aber nicht in die Ordner des Win-iTunes kopiert werden, geht das ganze in Sekundenschnelle vonstatten. Die Playlists werden dabei gar nicht mitgenommen.
Leider weiß ich selber auch nicht, ob Windows die Mac Bibliothek lesen kann... Es sind zwar keine allzu Mac-spezifischen Dateien darin zu finden, aber ich wage es trotzdem zu bezweifeln...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.