Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Beim Hinzufügen in die Mediathek erscheinen die Titel doppelt

iTunes: Beim Hinzufügen in die Mediathek erscheinen die Titel doppelt

hellgee666
hellgee66611.03.0818:22
Wenn ich in iTunes einen ganzen Album-Order hinzufüge (egal ob per drag&drop oder über das Menü) erscheinen die meisten (aber nicht alle) dann doppelt in der Mediathek. Im neuen Album-Ordner gibt es dann auch jeweils eine Kopie der Datei mit einer 1 hinter dem Namen.
Zu meiner Konfiguration: Die Musikdateien liegen auf einer externen Festplatte. Unter Einstellungen ist iTunes-Ordner verwalten und in den iTunes-Ordner kopieren AUSGEWÄHLT.
Dieses Verhalten von iTunes nervt. Weiß jemand woran das liegt?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.03.0818:29
Das kann ich mir jetzt nur vorstellen, wenn du per Hand den Ordner dort hinlegst wo iTunes ihn selbst auch hinlegen würde und dann diesen Ordner zu iTunes hinzufügst. Logischerweise macht er dann davon eine Kopie, ist ja so ausgewählt. Und wenn die Vermutung stimmt, dann würde ich vermuten rumpelt iTunes noch über die schon vorhandenen Tracks und denkt sich "Holla, da sind welche in meiner Bib aber nicht in der Mediathek, also rein damit".

Ich würde es einfach mal so probieren, wie es vorgesehen ist: Ordner (NICHT in der iTunes-Hierarchie!) in iTunes reinziehen, danach wegwerfen (wird ja nicht mehr gebraucht). Oder von Hand sortieren, also die zwei Haken in den Einstellungen weg machen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen11.03.0818:35

m3u Datei
0
ZedLeppelin11.03.0818:39
Vermute auch, dass da eine m3u-Datei mit importiert wurde.
Ist mir auch schon öfters passiert.
0
_mäuschen
_mäuschen11.03.0818:41

äh, Nein.

Aber das Kopieren würde ich abwählen


0
hellgee666
hellgee66611.03.0818:41
[quote=Rantanplan]
Also die Ordner zieh ich nicht aus dem iTunes-Musik-Ordner in iTunes, sondern von meiner Systemplatte, der Musik-Ordner ist wie gesagt auf der externen. Von Hand sortieren ist natürlch nicht die Lösung die mir vorschwebt.

[quote=_mäuschen]

Playlisten anlegen würde ja genasuo viel Arbeit machen wie das löschen der Duplikate.
0
hellgee666
hellgee66611.03.0818:42
Achso Ihr meint, die m3u-Dateien sind der Grund für die Duplikate. Dem werde ich mal auf den Grund gehen.
0
hellgee666
hellgee66611.03.0818:49
Hah, stimmt an den m3u-Dateien hat es gelegen. Wenn man die vorher löscht passiert das nicht. Allerdings geht es noch einfacher wenn man die einfach doppelt klickt, dann wird auch alles schön in iTunes importiert, zu mindestens bei meinen Einstellungen.

Danke an Euch.
0
Rantanplan
Rantanplan11.03.0818:54
m3u, aha Kannte ich nicht, hab meine Musik nur von CDs
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen11.03.0819:07

find m3u


0
Rantanplan
Rantanplan11.03.0819:28
Eine simple Dateinamenliste, jo. Hab ich bis heute halt nicht gebraucht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
promac11.03.0819:34
die mu3 ist meistens mit der nfo datei dabei wenn man sich aus dem netz ein album runterlädt ... woher die kommt
is ja logisch ... ein schelm wer böses dabei denkt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.