Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Audio-CD-Frage

iTunes-Audio-CD-Frage

trw
trw19.12.0613:03
Moin,

gibts in iTunes eigentlich eine Möglichkeit, sich vor dem Brennen einer AudioCD (von diversen Formaten, meist MP3) die Größe berechnen zu lassen, um vorher genau zu wissen, wieviel Titel auf eine Audio-CD passen bzw Titel schnell tauschen zu können?

Ich finde da irgendwie nix ....
0

Kommentare

alfrank19.12.0613:09
Einfach die zu brennende Wiedergabeliste anklicken, dann siehst Du ja unten in der iTunes Statuszeile die Länge in Minuten. Und ob Du einen 74 oder 80 Minuten CD-Rohling hast, wirst Du wohl wissen, oder ?
0
trw
trw19.12.0613:13
alfrank

Oh ...
Ich dachte, sowas liesse sich nur über die MB berechnen/einsehen .....
0
alfrank19.12.0613:13
PS: 650 MB CD-Rs fassen 74 Minuten, 700 MB Rohlinge entsprechend 80 Minuten CDDA...
0
alfrank19.12.0613:17
Audio CDs haben eine feste Datenrate, daher auch eine zur Kapazität direkt proportionale Spieldauer.
0
almdudi
almdudi20.12.0605:06
Meldet sich iTunes nicht im Zweifelsfall sowieso, wenn die CD zu klein wäre?
0
trw
trw20.12.0608:26
almdudi

Jaja, tut es, aber ich wollte das vorher wissen, damit ich schnell und leicht Änderungen vornehmen kann ...

alfrank
Übrigens klappt das mit der Wiedergabeliste auch nicht immer.
Ich hab z.B. eine Motown-CD mit 40 Liedern.
Die passen so ja nicht auf eine Audio-CD und daher muss man die Liste fürs Brennen "teilen".
In der Wiedergabeliste wird aber immer (auch wenn die Hälfte deaktiviert ist) nur die ganze Göße bzw. Spieldauer der Wiedergabeliste angezeigt.
Das gleiche, wenn man zwar ein Lied aus der Liste deaktiviert (da man es nicht mit brennen will), es aber in der Liste belässt...
Schade eigentlich ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.