Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Albumcover downloaden

iTunes - Albumcover downloaden

sauron300027.06.0723:15
Hi,

hab vorhin mein neues MacBook ausgepackt und mal so um die 10 songs in iTunes reingeladen.
iTunes hat mir dann (ohne das ich irgendwas getan habe) die Albumcovers runtergeladen...das hab ich sehr cool gefunden also hab ich mal ein bisserl mehr reingeladen (so um die 600 songs) aber iTunes macht das jetzt nicht mehr. Habe dann den Button "Albumcover downloaden" gefunden aber da will er, dass ich mich im iTunes Store registrier, wozu ich eigentlich keine Lust habe.
Kann mir vielleicht wer erklären warum das vorher mit den paar Liedern gegangen ist und jetzt plötzlich nicht mehr? Gibts da irgendeinen Trick?

Lg
0

Kommentare

jogoto27.06.0723:24
Sowas nennt sich "Anfüttern".
0
sauron300027.06.0723:29
nein ehrlich?
is das nur so ne demo?
das is ja wirklich fies....
0
BlackSeb
BlackSeb27.06.0723:41
Da iTunes die Cover direkt aus dem Store bezieht ist eine direkte Verbindung dorthin eigentlich logisch. Du must ja nix kaufen

Es gibt aber auch genug Shareware die das auch macht - einfach in der Suche von Mac TechNews danach suchen
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
jogoto27.06.0723:42
Ich weiß es nicht genau, klingt aber stark danach. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Apple damit eine Überlastung des Stores vorbeugen will. Melde dich halt an, Du musst ja nichts kaufen.
0
BlackSeb
BlackSeb27.06.0723:52
Zwei Dumme ein Gedanke

"Du must ja nix kaufen"
"Du musst ja nichts kaufen."

lol :-D:-D:-D;-)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
sauron300028.06.0700:06
ja kaufen muss ich nix, aber ich muss mich mit ner kreditkarte ja identifizieren (oder geht das auch ohne?) und meine musik is nicht unbedingt 100%ig legal erworben deswegen wär das ja ein bisserl dumm einfach so dann die daten anzugeben
0
Vicelow_SSC28.06.0700:32
Du musst dich mitnichten identifizieren. Du kannst es natürlich auch mit einem anderen Tool machen, aber die iTunes Cover haben entscheidende Vorteile, wie ich finde:

- Sie sind relativ hochauflösend
- und speichern sich zentral und nicht in den Metadaten einer jeden Musikdatei

Das heisst, dass du jede Menge Platz sparen kannst (iPod!!!), aber dennoch schöne Cover hast.
Allein der Download von Compilation-Covern klappt bei mir fast nie. Sehr merkwürdig.
0
slutmiles
slutmiles28.06.0700:42
kuck mal auf www.macupdate.com und tipp als suchwort cover ein... da findest du einige sharewares, die interessant sein könnten!
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
huhn
huhn28.06.0700:53
bei mir findet itunes auch nicht jedes cover, vor allem die nicht die nicht aus dem store sind (sind bei mir alle, haha).
0
kunstundstoff
kunstundstoff28.06.0700:55
es gibt auf macupdate eine shareware (weiß den namen leider nicht mehr, aber ich hab die bei mir installiert), die die covers von Amazon sucht.. also kriegst du so ziemlich alle covers... also bei mir klappts..
0
MetallSnake
MetallSnake28.06.0701:14
Die ersten Cover könnten sicher schon in den mp3s drin gewesen sein.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.